Blog - foto.kunst.kultur.

Feedback zur Meisterklasse

Meisterklasse, foto.kunst.kultur, Conny Seitz

Ich freue mich sehr über ein Feedback von Conny, einer der ersten Teilnehmerinnen der Meisterklasse. Am Samstag haben wir unser persönliches Gespräch geführt, mit dem die Meisterklasse für jeden Teilnehmer startet. „Vielen Dank für …

weiter

Von unserer Bildbesprechung

foto kunst kultur anke

Am Donnerstag fand wieder eine Bildbesprechung mit den Teilnehmern des foto.kollegs statt. Wie immer haben die Teilnehmer zum Schluss ihre Favoriten gewählt. Ich freue mich, dass ich sie hier veröffentlichen darf.   Valeria Fäh – Kurs foto.kolleg KREATIV   Jana Forcher – Kurs foto.kolleg KREATIV     Anke Brehm – Kurs foto.gruppen

weiter

Der Poet aus Prag: Josef Sudek

josef sudek

Josef Sudeks Name wurde zum Symbol für die tschechoslowakische Fotografie.

„Und die Musik spielt“ pflegte er zu sagen, wenn er mit Ereignissen konfrontiert war, gegen die er machtlos war.

In den schweren Zeiten des zweiten Weltkriegs zog er sich in sein Atelier in der Prager Kleinseite, Ùjezd 30, zurück. Über dreißig Jahre lebte und arbeitete er hier mit seiner Schwester Božena, die Gefährtin, Haushälterin und nicht zuletzt, da sie selbst

weiter

Challenge: Stille

Helga Partikel. foto.kunst.kultur, Challenge

Das Thema unserer aktuellen Facebook-Challenge lautet: STILLE. Was fällt dir dazu ein? Mach dir einfach Gedanken darüber. Hier ein paar Anregungen: Was bedeutet für dich „Stille“? Tut sie dir gut oder beunruhigt sie dich? Kannst du sie aushalten? Kannst du Stille nur alleine finden oder auch gemeinsam mit anderen? Was repräsentiert Stille? Ein Friedhof sicherlich […]

weiter

Wabi Sabi im Egglhof

Fotokurs Wabi Sabi, foto.kunst.kultur, Valeria

Wir waren wieder einmal im wunderschönen Egglhof zu Gast und haben uns der japanischen Ästhetik Wabi Sabi gewidmet. Es hat riesigen Spaß gemacht, sich mit dieser außergewöhnlichen Art der Fotografie zu beschäftigen. Ein paar Bildbeispiele zeigen, wie die Teilnehmer Wabi Sabi umgesetzt haben.

weiter
1 2 3 30
>