25.04.17

Da haben sich die Teilnehmer selbst übertroffen

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Beatrice-Trixl

© Beatrice Trixl

Da haben sich die Teilnehmer selbst übertroffen

Gestern bei der Bildbesprechung konnte sich keiner für ein Lieblingsfoto entscheiden. Also hat kurzerhand jeder mehrere Bilder auswählen dürfen. Daher gibt es heute eine kleine Galerie der besten Bilder des Abends.

Die Fotos sind zu unterschiedlichen Aufgaben des foto.kollegs entstanden. Einmal pro Monat findet die Online-Bildbesprechung, zu der die Teilnehmer jeweils max. 5 Bilder einreichen können. Die werden dann gemeinsam besprochen, es gibt Tipps für die Aufnahme und für die Bildbearbeitung. Zum Schluss wählt jeder sein Lieblingsfoto, in diesem Fall seine Lieblingsfotos aus.

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Thomas-Schlader

© Thomas Schlader

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Thomas-Schlader

© Thomas Schlader

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Thomas-Schlader

© Thomas Schlader

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Thomas-Schlader

© Thomas Schlader

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Simone-Blümel

© Simone Blümel

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Maia Hellekalek-Auer

© Maia Hellekalek-Auer

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Maia Hellekalek-Auer

© Maia Hellekalek-Auer

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Gisela-Gebhardt

© Gisela Gebhardt

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Gisela-Gebhardt

© Gisela Gebhardt

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-georg-Fleischer

© Georg Fleischer

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Gabi-Steiner

© Gabi Steiner

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Christa-Schiffner

© Christa Schiffner

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Beatrice-Trixl

© Beatrice Trixl

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Beatrice-Trixl

© Beatrice Trixl

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Beatrice-Trixl

© Beatrice Trixl

 

foto-kunst-kultur, foto-kolleg-Beatrice-Trixl

© Beatrice Trixl

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben

Michaela - 29.04.17 Reply

Was für wunderschöne Fotos!!

Gisela Gebhardt - 28.04.17 Reply

Liebe Helga,
die letzte Bildbesprechung war wieder sehr lehrreich! Auch als „alter Hase“ lernt man immer dazu und ist dankbar für die konstruktive Kritik! Sonst würde man dauernd in seinen ausgetretenen Spuren herum „latschen“!
LG Gisela

Christa Schiffner - 26.04.17 Reply

Die Bildbesprechungen sind jedes Mal sehr lehrreich für mich. Wenn ich mein Archiv durchforste, staune ich immer wieder, welche Fehler und Verbesserungsmoeglichkeiten ich jetzt sehe, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Vielen Dank dafür!

Gabi - 25.04.17 Reply

Wie Helga schon zu Beginn meiner ersten Online-Bildbesprechung gesagt hat, bin ich der absolute „Frischling“ unter den sogenannten „alten Hasen“.

Ich mache den Grundlagenkurs für Einsteiger, und ich bin froh, endlich etwas gefunden zu haben, dass ich einfach von zuhause, trotz meines anstregenden Berufs, bewältigen kann. Für mich ist dieser Kurs ideal, da ich mir je nach meinem möglichen Zeitlimit alles selber einteilen kann. Was ich bereits innerhalb von vier Wochen mit nur zwei gestellten Aufgaben gelernt habe, hätte ich mir vor Kursbeginn niemals erträumt. Ich bin begeistert und es macht wirklich Spaß.

Dass ich dann noch bei meiner ersten Bildbesprechung mit meiner Wasserfall-Aufnahme nicht untergegangen bin, sondern mit dem Rest sogar mitschwimmen konnte, freut mich sehr.

    helga partikel - 25.04.17 Reply

    Danke, liebe Gabi. Dein Kommentar freut mich sehr.
    Prima, dass du schon in der kurzen Zeit dazu gelernt hast. Deine Wasser-Fotos konnten sich sehen lassen!

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos.

Schreibe eine Antwort