20.04.17

Einladung zur Vernissage

Vernissage, foto.kunst.kultur, Neubiberg

Einladung zur Vernissage

Ich bin sooo stolz! Fünf Teilnehmer meines Kreativkurses präsentieren ihre Arbeit in einer Ausstellung. Jeder hat ein Thema umgesetzt, das ihm am Herzen liegt.

Vom 28. April bis zum 19. Mai 2017 zeigen sie eine Auswahl ihrer Arbeit, Bildbeispiele aus Projekten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am 27. April statt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst. Ich rechne fest mit dir!

Vernissage: 27.4.2017, 19:00 Uhr

Haus für Weiterbildung
Rathausplatz 8 (1. Stock), Neubiberg bei München
(nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Neubiberg entfernt
Einladung (pdf)

Auf der Vernissage erzählen die Teilnehmer mehr über ihre Projekte und werden auch die Fotobücher zeigen, die sie im Rahmen des Workshops erstellt haben.

Die Teilnehmer und ihre Projekte

  • Conny Seitz aus Bobingen hat in einem Fotobuch eine Reise nach Kuba festgehalten. Bei ihrer Erkundungstour über die Insel hat sie Spuren des „alten“ Kubas gefunden – aber auch schon den Aufbruch in eine neue Welt erlebt.
  • Gabi Dilling aus Franken verbringt ihre Freizeit am liebsten in Tirol. In ihrem Projekt zeigt sie, was ihr an der Region von Innsbruck bis Kufstein besonders am Herzen liegt.
  • Die vielen Statuen, Denkmäler und Brunnen an denen Astrid Steingrüber beim Mäandern durch München vorbeikommt, haben sie zu einem Fotoprojekt animiert. „Ich würde mich freuen“, sagt sie, „wenn ich mit diesen Fotos auch andere dazu bringe, mit offenen Augen für unsere ‚Weg-Gefährten’ durch die Städte zu spazieren.“
  • Anton Eitzinger aus Oberösterreich hat in seinem Buch „Lebensraum Stadt – Land“ das Leben in der Großstadt und auf dem Land eingefangen. Dabei sind u. a. beeindruckende Landschaftsaufnahmen entstanden.
  • Henryk Nier schließlich hat den Münchener Hauptbahnhof unter die Lupe genommen. Er schlenderte mit seiner Kamera um und durch den Bahnhof und auch zu den angrenzenden Gebäuden.

Ausstellung: 28.4.- 19.5.2017
Vernissage: 27.4.2017, 19:00 Uhr

Haus für Weiterbildung
Rathausplatz 8, 85579 Neubiberg

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 – 17.30 Uhr

 

 

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben

Schreibe eine Antwort