foto.online: Der große Lightroom-Kurs

foto.online: Der große Lightroom-Kurs, Foto.kunst.kultur, Helga Partikel
Kursdetails
foto.online: Der große Lightroom-Kurs, Foto.kunst.kultur, Helga Partikel
foto.online: Der große Lightroom-Kurs
Hole das Beste aus deinen Bildern heraus und schaffe Ordnung in deiner Fotosammlung.

Termine: 24.11. / 1.12. / 8.12.2017
Online-Meetings: 3
Dauer pro Meeting: 1 bis 2 Stunden

Hinweis: Falls du an einem Termin nicht teilnehmen kannst, ist das kein Problem. Du erhältst eine Aufzeichnung des Meetings und kannst so alles nachvollziehen.

Teilnehmer: max. 8 Personen
Kursgebühr: 180 €


jetzt anmelden

Weitere Kurse von foto.online
 
Eigentlich ist Lightroom aus dem Hause Adobe ganz einfach. Bilder importieren - organisieren - bearbeiten - FERTIG! Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Auch bei Lightroom. So einfach das alles aussieht, so viel gibt es doch zu bedenken.
  • Wie organisiere ich die Fotos sinnvoll?
  • Wie verbessere ich meine Bilder durch einfach Schritte der Bildbearbeitung?
  • Wie gebe ich meine Fotos aus?
Lightroom liebt kleine Symbole und Schaltflächen. Manchmal sind die so unscheinbar, dass man sie schnell übersieht. Aber sie sind ganz groß in ihrer Wirkung!

Inhalte

In disem Onlinekurs lernst du, wie du mit Lightroom deine Bilder organisierst, bearbeitest und ausgibst. Du erfährst, wie du deine Fotos sinnvoll in Ordner packst, Sammlungen anlegst, Markierungen vergibst und Stichwörter zuweist. Du lernst die Filterfunktion kennen und auch die Exportfunktion.

Schritt für Schritt bearbeiten wir Fotos, damit du siehst, was du alles aus deinen Bildern herausholen kannst. Du wirst staunen, wie schnell und mit welch kleinen Mitteln, man ein Foto verbessern kann.

Zu guter Letzt geht es noch darum, deine Fotos zu präsentieren. Im Druck, als Dia- oder Webshow.

Profi-Tipps aus der Praxis

Dieser Lightroom-Kurs ist gepackt voll von Tipps und Anregungen aus der Praxis. Ich arbeite mit Lightroom seit der Version 1.0  - das Programm ist seitdem die Schaltzentrale für meine Fotoarbeit. Gerne öffne ich für dich die Schatzkiste meiner persönlichen Erfahrungen und gebe dir Tipps und Anregungen, wie du Lightroom einsetzen kannst.

Raum für deine Fragen


Während der Online-Meeting bleibt ausreichend Platz für deine Fragen. Diese kannst du per Chat stellen oder mit der Audio-Funktion.

Die Technik

Um an dem Onlinekurs teilnehmen zu können, brauchst du nur eine Internetverbindung. Rechtzeitig vor dem Kurs erhältst du die Logindaten für den Kursraum.

Weitere Informationen und andere Onlinekurse

 

Noch Fragen offen?

Rufen Sie mich an unter +49 (0) 89 6126989 oder schreiben Sie mir eine Mail an partikel@foto-kunst-kultur.de.

ANMELDUNG

Zur verbindlichen Anmeldung fülle bitte die folgenden Felder aus:

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Mit deiner Buchung erkennst du die Teilnahmebedingungen von foto. kunst. kultur - helga partikel an.

ACHTUNG: Solltest du nicht innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung erhalten, melde dich bitte per Mail bei mir.

Hast du einen Gutschein für diesen Kurs? Damit deine Teilnahme gesichert ist, sende mir diesen bitte gleich nach der Anmeldung an partikel@foto-kunst-kultur.de zu (pdf oder jpg).

ID: 14291