Galerie: Jurahaus - foto.kunst.kultur.

Jurahaus: Stille Schönheit im Altmühltal

Angeregt durch die Dollnsteiner Fototage, die ich seit 2012 leite, und meine Ausstellung „Reigen der Natur“ in Eichstätt habe ich mich auf eine fotografische Entdeckungsreise durch das Altmühltal begeben und Jurahäuser fotografiert. Mehr und mehr haben mich die Häuser in ihren Bann gezogen. Bald lag der Gedanke nahe, ihnen ein Projekt zu widmen, um damit das Bewusstsein für ihren Erhalt zu stärken und auf ihre unverwechselbare Schönheit aufmerksam zu machen.

Entstanden ist ein Buch, das im Volk-Verlag, München erschienen ist. 

Das Buch wurde am 24.10.2014 im Altmühlzentrum in der Burg Dollnstein präsentiert.

 

Jurahaus: Stille Schönheit im Altmühltal

Ein Buch von Helga Partikel
Erschienen im Volk Verlag, München
Hardcover, 320 Seiten, über 300 Abbildungen

 

 

Aus meinem foto.blog

>