24.05.16

Feedback „Grundlagenkurs Prager Fotoschule“

Zell an der Pram, Grundlagenkurs Prager Fotoschule, Helga Partikel, foto.kunst.kultur

Ich freue mich sehr über ein Feedback, das ich soeben von einer Teilnehmerin erhalten habe, die an dem Grundlagenkurs der Prager Fotoschule in Zell an der Pram teilgenommen hat. Er fand letztes Wochenende statt. Es war wieder ein inspirierender Aufenthalt in dem wunderschönen Schloss. Danke Bettina für das Feedback.

„Etwas bange ob meiner Begriffsstutzigkeit in technischen Belangen reiste ich ins wunderschöne Schloss Zell an der Pram und fürchtete, mich gleich mal überfordert zu fühlen. Dem war nicht so.

Nach einem straffen, verständlich erklärten und aufs Wesentliche bedachten Theorieteil war mir vieles schon klarer geworden.

Wie im Flug verging die Zeit dann mit der praktischen Umsetzung der wichtigsten Grundlagen vom Weißabgleich bis zum Fotografieren von bewegten Objekten mit verschiedenen Effekten.

Ich hätte mir nie gedacht, dass  auch ich einmal so etwas „kann“ und bin nun hochmotiviert, das Gelernte weiter zu üben. Schon in der kurzen Zeit hat sich der Blick auf Motive verändert und wurden die Ausdrucksmöglichkeiten durch die Fotografie enorm erweitert.

Helga hat uns auf Anhieb mit Natürlichkeit und Know-How über die erste Hemmschwelle geholfen und uns mit viel Geduld, mit zahlreichen wertvollen Tipps und Anregungen begleitet.

Der Funke ihrer fotografischen Leidenschaft sprang über. Mit hoher Konzentration, jedoch entspannt und sympathisch stand sie jedem von uns zur Seite, so dass sich am Ende des Kurses alle TeilnehmerInnen über eine Mappe voller Fotografien freuen durften, die man sich, so Helga, zwar nicht übers Bett hängen würde (wegen der Motive), die man drei Tage zuvor jedoch niemals zusammengebracht hätte.

Danke, Helga, für den großartigen Kurs!“

Bettina über den Grundlagenkurs im Mai 2016 in Zell an der Pram

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben

Schreibe eine Antwort