Dein Weg zu besseren Fotos -
wann immer und wo immer du bist

Du möchtest dich fotografisch weiter entwickeln, dazu lernen - dabei aber unabhängig von Ort und Zeit sein?
Dann mach mit im foto.kolleg und nimm teil an unserer Community -
 von den Grundlagen bis hin zur kreativen Fotografie.

foto.kolleg GRUNDLAGEN

LERNE DEINE KAMERA KENNEN

Der erste Schritt zu besseren Fotos: mach dich mit den Funktionen deiner Kamera vertraut. Damit beherrschst du dein Handwerkszeug und machst den Weg frei für die kreative Seite der Fotografie.

foto.kolleg KREATIV

WIE DU AUSDRUCKSSTARKE FOTOS MACHST

Lass dich inspirieren, festige dein Wissen und nimm teil an einer starken Gemeinschaft. Das foto.kolleg KREATIV bietet dir die entscheidenden Kicks für neue Wege zu besseren Bildern . 

© Helga Partikel, foto-kunst-kultur.de

foto.kolleg LIGHTROOM

HOLE DEINE FOTOS AUS DER VERSENKUNG

Du hast viel fotografiert und nun dümpeln die Bilder in Ordnern auf der Festplatte vor sich hin? Wie schade! Bringe Ordnung ins Bilderchaos, mache mehr aus deinen Bildern und zeige sie der Welt. 

foto.kunst.kultur, Helga Partikel, Fotokurse

foto.kurs EIN THEMA UMSETZEN

SETZE EIN THEMA IN BILDER UM

In diesem Onlinekurs arbeiten wir gemeinsam an einem Thema und stellen es in Bildern dar - vom Konzept bis hin zum fertigen eBook. Es macht riesigen Spaß, sich kreativ mit einer Aufgabe auseinander zu setzen. 

Faszination Natur, foto.kunst.kultur, helga partikel, fotokurs, onlinekurs

foto.kurs FASZINATION NATUR

WIE DU DEN ZAUBER DER NATUR EINFÄNGST

Halte die Schönheit unserer Natur in atemberaubenden Fotos fest. Wir beschäftigen uns mit der klassischen Landschaftsfotografie, fangen winzige Details ein und suchen Formen und Muster in der Natur. 

foto.online: Bildbesprechung, Fotokurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, foto.kunst.kultur, Helga Partikel

WEITERE KURSE

MACH MEHR AUS DEINEN FOTOS

Auch andere Onlinekurse und Kurse vor Ort unterstützen dich auf deinem Weg. So biete ich auch immer wieder Kurse zur kreativen Fotografie, zur Organisation oder Bearbeitung von Fotos an.


Über mich

Ich bin Fotografin aus Passion. Schon als Kind bin ich mit der Kamera meiner Mutter durch die Gegend gelaufen und wollte einfangen, was ich entdeckt hatte.

Beruflich musste ich einige Umwege gehen, bis ich bei der Fotografie angekommen bin. Heute erweisen sich diese Umwege als Segen:

Als Wirtschaftsinformatikerin fällt es mir leicht, mit dem Internet und Programmen wie Lightroom und Photoshop umzugehen.

Über 30 Bücher zu EDV-Anwendungen habe ich geschrieben - daher weißt ich heute ganz genau, worauf es ankommt beim Erstellen von Lehrinhalten und eBooks zur Fotografie.

Und schließlich blicke ich auf einige Jahre zurück, in denen ich EDV-Unterricht gab. Es hat mir immer Spaß gemacht - dennoch bin ich heilfroh, dass ich von der EDV zur Fotografie wechseln durfte. Die Freude am Unterrichten ist geblieben.

Eine Fachausbildung zum zertifizierten TeleCoach vor vielen Jahren zeigte mir die Vorteile von eLearning - Lernen über das Internet. 

Im foto.kolleg darf ich heute meine beruflichen Erfahrungen und meine Leidenschaft für die kreative Fotografie miteinander verbinden.​

Lass dich von mir anstecken und begeistern!​

Helga Partikel

Erst jetzt weiß ich, was in meiner Kamera steckt. Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben.

Hannes ... foto.kolleg

(c) 2017 foto.kunst.kultur - helga partikel

Impressum -  Teilnahmebedingungen Kurse

>