03.11.17

So haben die Kursteilnehmer Sylt eingefangen

(c) Andrea Welles, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur

So haben die Kursteilnehmer Sylt eingefangen

 

Unsere Fotoreise nach Sylt ist leider schon wieder Geschichte. Umso schöner, dass viele Bilder an den wunderschönen Aufenthalt dort erinnern.

Der Kurs widmete sich den Themen „Landschafts- und Architekturfotografie“. Wo ließen sich diese Genres der Fotografie besser umsetzen als auf Sylt! Watt, stürmische See (Petrus hat uns wenig Sonne, dafür viel Wind geschickt) und mit Reet gedeckte Häuser. Von den Leuchttürmen waren wir alle begeistert.

Wir wohnten im Gästehaus Friedeburg in Rantum. Ein mehrfacher Glückstreffer! Besser hätten wir es kaum treffen können. Wir fühlten uns dort rundum gut aufgehoben. Bärbel Maenss, die Inhaberin des Gästehauses, nahm ebenfalls am Fotokurs teil. So hatten wir die perfekte Inselführerin und erfuhren auf unseren Rundfahrten viel aus der Geschichte und dem heutigen Leben auf der Insel. Ein herzliches Dankeschön, Bärbel!

Natürlich gab es ausführliche Bildbesprechungen und einen Abend, der sich der großen Fotokunst widmete. Am letzten Kurstag wurden die besten Bilder ausgedruckt und in eine Mappe geklebt.

Hier ist eine Auswahl der Fotos, die die Teilnehmer während des Kurses gemacht haben.

 

Bilder von Andrea Welles:

  • (c) Andrea Welles, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-andrea-welles-6
  • (c) Andrea Welles, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-andrea-welles-14
  • (c) Andrea Welles, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-andrea-welles-12
  • (c) Andrea Welles, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-andrea-welles-11
  • (c) Andrea Welles, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-andrea-welles-8
  • (c) Andrea Welles, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-andrea-welles-2

 

Bilder von Bärbel Maenss:

  • (c) Bärbel Maenss, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-baerbel-maenss-4
  • (c) Bärbel Maenss, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-baerbel-maenss-8
  • (c) Bärbel Maenss, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-baerbel-maenss-7
  • (c) Bärbel Maenss, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-baerbel-maenss-14
  • (c) Bärbel Maenss, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-baerbel-maenss-11
  • (c) Bärbel Maenss, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-baerbel-maenss-13

 

Bilder von Marlene Walther:

  • (c) Marlene Walther, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-marlene-walther-2
  • (c) Marlene Walther, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-marlene-walther-4
  • (c) Marlene Walther, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-marlene-walther-7
  • (c) Marlene Walther, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-marlene-walther-8
  • (c) Marlene Walther, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-marlene-walther-9
  • (c) Marlene Walther, Fotokurs Sylt, Inselfieber, foto.kunst.kultur
    foto-kunst-kultur-marlene-walther-12

 

Ein herzliches Dankeschön, dass ich die Bilder veröffentlichen darf. Der Kurs hat viel Spaß gemacht mit euch!

Der nächste Fotokurs auf Sylt findet Ende September 2018 statt. Er wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

 

 

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben

Bärbel - 07.11.17 Reply

Foto-Workshop in meinem Haus, auf unserer Insel – glückliche und beflügelnde Tage! DANKE, liebe Helga, Du hast mich beim Lernen so wohltuend und sehr professionell unterstützt. Ich freue mich schon auf September 2018.

    helga partikel - 07.11.17 Reply

    Danke, liebe Bärbel. Unser Kurs hat viel Spaß gemacht, und der Kursort war einfach ideal. Ich freue mich schon jetzt auf September 2018. DANKE für die hervorragende Unterbringung und deine spannende Führung über die Insel.

Schreibe eine Antwort