30.08.16

So urteilen Teilnehmer

Teilnehmer stellen sich vor, Foto.kunst.kultur, Henryk Nier, Helga Partikel, Fotokurse

Ich habe ein Feedback von einem Teilnehmer bekommen, der den Onlinekurs „Kreative Fotografie“ besucht hat. Darüber freue ich mich sehr! Danke, Henryk. Der Kurs mit euch hat viel Spaß gemacht.

 

Hallo Helga,

bevor ich es wieder vergesse, möchte ich jetzt endlich das versprochene Feedback schreiben zu unserem Onlinekurs „kreative Fotografie“. 

Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und er hat mir vor allem auch fotografisch sehr viel gebracht. 

Das Wesentliche für mich war einerseits, das gezielte Arbeiten an den von uns gewählten Projekten und Serien und andererseits, die Auseinandersetzung mit (für mich) vollkommen neuen Themen wie Diptychon, Triptychon, Sequenz, Zyklus und literarischer Vorlage. Die Unterschiede zwischen einer Dokumentation und einer Reportage sind mir durch den Kurs um einiges klarer geworden. 

Ich habe darüber hinaus viele neue Ideen und Anregungen bekommen und werde jetzt häufiger mal losgehen und auch über einen längeren Zeitraum Bilder sammeln. 

Es war im übrigen mein erster Online Kurs und ich war erstaunt, wie gut das Ganze funktioniert hat. Von Vorteil war natürlich an der Stelle auch die kleine Gruppe die wir hatten  

Durch die von Beginn an feststehenden Termine, war die zeitliche Planung sehr gut möglich und man war „gezwungen“ rechtzeitig zum Termin die Ergebnisse bereitzustellen. Ein gewisser leichter Druck bzw. das eigene schlechte Gewissen war mitunter sehr hilfreich dabei, mal wieder die Kamera in die Hand zu nehmen und loszugehen. 

Am Ende war es für mich eine runde Sache und der nun nachfolgende Kurs (Anm: Henry besucht nun den Kurs Bilder präsentieren) stellt eine ideale Ergänzung zum vorherigen dar. 

Liebe Helga, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine Geduld, die vielen hilfreichen Tipps und vor allem auch für die offene und konstruktive Kritik (wenn notwendig). Letztere kann man meiner Meinung nach gar nicht oft genug bekommen, da diese wirklich bei der persönlichen Weiterentwicklung hilft.

 

Foto oben: © Henryk Nier

Hier klicken, um einen Kommentar zu schreiben

Schreibe eine Antwort