Teilnahmebedingungen

Geltungsbereich

Diese Bedingungen gelten für alle Buchungen, die über die Internetadresse www.foto-kunst-kultur abgeschlossen werden. Sie gelten nicht für Leistungen, die von Helga Partikel in Kooperation mit anderen Anbietern durchgeführt werden (beispielsweise den Fotokursen der Prager Fotoschule oder der Volkshochschule).

 

Information zur Teilnahme

Es gibt verschiedene Wege, sich für einen Kurs anzumelden: über die Website www.foto-kunst-kultur.de, schriftlich per Mail/Brief/Fax oder persönlich bei einem Kurs. Wenn Sie an einem Kurs teilnehmen wollen, melden Sie sich am besten so bald als möglich an.

Bei den meisten Kursen gibt es eine maximale Teilnehmerzahl. Sollte es mehr Anmeldungen als Teilnehmerplätze geben, so entscheidet die Reihenfolge der Zahlungseingänge. Bitte beachten Sie, dass Ihr Platz im Seminar erst dann verbindlich gebucht ist, wenn die Kursgebühr eingegangen ist. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Empfangsbestätigung. Sofern notwendig, erhalten Sie weitere Informationen zum Kursrechtzeitig vor Kursbeginn.

 

Kursgebühr

Der Kursbeitrag ist bei jeder Veranstaltung angeführt. Nicht enthalten sind Fahr-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten. Alle Preise beinhalten die gesetzl. Mehrwertsteuer.

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie per Mail eine Empfangsbestätigung und Rechnung.

 

Übernachtung am Kursort

Bei mehrtägigen Seminaren muss die Buchung Ihrer Unterkunft direkt beim Anbieter erfolgen. Die beim Seminar angegebenen Übernachtungsmöglichkeiten dienen lediglich der Information. Selbstverständlich steht Ihnen die Wahl des Übernachtungsorts frei.

 

Storno-/Rücktrittsfristen

Das gesetzlich vorgeschriebene Rücktrittsrecht von 14 Tagen beginnt mit Erhalt der Buchungsbestätigung. Falls Sie kurzfristig doch nicht teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung schriftlich zu folgenden Ausfallgebühren zu stornieren:

  • Bis 6 Wochen vor Beginn: kostenfrei
  • Zwischen 6 Wochen und 1 Woche vor Beginn: 50% der Kursgebühr
  • Bis 3 Tage vor Beginn bzw. bei Nichterscheinen: 100 % der Kursgebühr

Der Ausstieg aus einem laufenden Kurs ist nicht möglich. Sie haben aber das Recht einen zahlenden Ersatzteilnehmer zu nennen.

Die Stornobedingungen sind für alle Leistungen von Helga Partikel gültig. Für Fremdleistungen gelten die Geschäfts- und Stornobedingungen des jeweiligen Leistungsträgers.

 

Stornobedingungen bei Buchung über mydays

Ab Buchung bis 1 Woche vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr
Bei kurzfristiger Stornierung bzw. bei Nichterscheinen: 100 % der Kursgebühr
Programmänderungen, Absage des Seminars

Kurzfristige Änderungen der Referenten oder der Kursorte behalten wir uns vor. Ebenso die Absage einer Veranstaltung wegen Krankheit des Referenten, Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder anderen Gründen wie z. B. Wetter, Streik oder höhere Gewalt. Der bereits entrichtete Teilnahmebetrag wird in diesen Fällen ohne weiteren Anspruch zurückerstattet.

 

Widerrufs- bzw. Rückgaberecht

Dem Seminarteilnehmer steht als Verbraucher ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen ab Buchung zu. Der Widerruf hat schriftlich zu erfolgen. Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit dem Tag des Vertragsschlusses. Der schriftliche Widerruf hat zu erfolgen an:

Helga Partikel
foto. kunst. kultur.
Münchener Straße 3
D-82024 Taufkirchen
partikel@foto-kunst-kultur.de

 

Datenschutz, Werbezusendungen, Kursfotos

Mit der Buchung werden personenbezogene Daten, wie z. B. Vorname, Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse erhoben, um die Bestellungen abwickeln und den Versand der Teilnahmebestätigung vornehmen zu können. Diese personenbezogenen Daten werden für die Geschäftsabwicklung gespeichert. Die Daten werden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte außerhalb einer Bestellung und Abwicklung ist ausgeschlossen.

Um eine spätere Ansprache per Mail, Telefon/Telefax oder Post zu ermöglichen, stimmt der Kunde mit der Auftragserteilung der Speicherung der hierzu erforderlichen Daten zu. Der Übermittlung entsprechende Angebote kann jederzeit widersprochen werden.

Die Teilnehmer erklären sich bereit, die während der Veranstaltung erfolgten Fotografien für PR-Arbeit und den Internetauftritt von Helga Partikel unentgeltlich zur Verfügung zur stellen.

 

Haftung

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen von Helga Partikel erfolgt auf eigenes Risiko. Bei Unfällen während der An- bzw. Abreise und während der Veranstaltung haftet der Teilnehmer selbst.

 

Anzuwendendes Recht, Gerichtsstand, Sonstiges

Auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen Helga Partikel und dem Kunden findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

Gerichtsstand ist München.

Sollten einzelne der vorstehenden Bestimmungen oder sonstiger Vereinbarungen im Rahmen des Kaufvertrages unwirksam sein oder unwirksam werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen und des Vertrages insgesamt nicht.

 

Mit der Anmeldung akzeptiert der Teilnehmer alle o. g. Bedingungen.

Taufkirchen, 20. Mai 2015

>