19.01.15

Teilnehmer-Feedbacks

Ein Auszug aus den Teilnehmer-Feedbacks zu meinen Fotokursen und Fotoreisen. Ein herzliches Dankeschön für die vielen positiven Feedbacks. Ich freue mich auf viele weitere Fotokurse und Fotoreisen.

Wenn du auch an einem Fotokurs oder einer Fotoreise von mir teilgenommen hast, würde ich mich über dein Feedback sehr freuen. Hinterlasse einfach einen Kommentar oder schreibe mir eine E-Mail.

 

Die Teilnehmer-Feedbacks

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine Geduld, die vielen hilfreichen Tipps und vor allem auch für die offene und konstruktive Kritik (wenn notwendig). Letztere kann man meiner Meinung nach gar nicht oft genug bekommen, da diese wirklich bei der persönlichen Weiterentwicklung hilft.

Henry aus München, foto.online


Das absolute Highlight ist für mich die Bildbesprechung. da bekomme ich neue Anregungen und Echo zu meinen Bildern. Ich merke auch, dass es eine Hilfe für mich ist, dass ich weiß, zu einem bestimmten Termin mit anderen Personen zusammen zu sein.

Georg aus München, foto.kolleg


Der Grundlagenkurs war sehr animierend und hat große Lust auf Üben, Weiterlernen und weitere Workshops gemacht. Die Vermittlung war sehr kompetent und auf Augenhöhe. Danke!

Alexandra aus Salzburg, Grundlagenkurs


Die Reise in die Steiermark war wie letztes Jahr ein tolles Erlebnis. Regen, Sonne, wunderbare Unterkunft im Pichlschloss, liebenswerte Betreuung des gesamten Personals, guter Rotwein in der Bar am Abend bei interessanten Diskussionen und Fragen zum Projekt. Der Regentag war wie geschaffen, ein Gerüst für das fotografische Projekt zu einem literarischen Text zu erarbeiten. Es erfüllt eienen mit einem gewissen Stolz an einer klar definierten Vorgabe zu bleiben. Für die viele Kraft und Geduld von Helga sage ich herzlichen Dank

Gesine aus München, Fotokurs in der Steiermark


Ich möchte dir danken ganz besonders für deine Geduld, die mir sehr gut getan hat. Ich habe nie das Gefühl gehabt, ich bin lästig, wenn ich zum ich weiß nicht wievielten Mal wieder wie der Ochs vorm Berg vor meiner Kamera gestanden bin und nicht weiter wußte, aber wußte, ich kann dich fragen und ich bekomme die richtige Antwort. 

Maria aus Salzburg, Grundlagenkurs


Ein sehr bereichernder, lehrreicher und herzlicher Kurs. Ich konnte sehr viel lernen, hatte viel Freude und bin hochmotiviert, das bestmögliche aus mir und meiner Kamera herauszuholen. Vielen Dank!

Maria aus Dachau, Grundlagenkurs


Die Reise nach Sizilien war für mich ein ganz wichtiges Erlebnis. Die herrliche Landschaft, das gute Hotel und das sonnige Wetter waren eine Tankstelle für Seele und Geist. Helga hat – wie immer unermüdlich – alle Fragen und Nöte in der Fotografie erklärt und ein wenig Ordnung in mein Durcheinander gebracht. Es gibt ja soooo viel, was ich nicht kann. Vielen, vielen Dank für Deinen Kraftakt.

Gesine aus München, Teilnehmerin an der Fotoreise nach Sizilien


Jetzt, zu Hause, beim wiederholten Anschauen meiner Bilder, merke ich wie viel ich in diesen Tagen für mich mitnehmen konnte – die Konzentration auf ein Thema, der Abstand vom Alltag durch den Ortswechsel erleichtert die Konzentration – der regelmäßige Austausch mit Helga und den Kursteilnehmern, schärft den Blick, bringt Ideen und viele Anregungen. Liebe Helga, danke für die intensive Zeit.

Renate aus Innsbruck, Teilnehmerin an der Fotoreise nach Sizilien


Voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen … und darüber hinaus gegangen! Vielen Dank!

Werner, Teilnehmer am Grundlagenkurs


Bin hellauf begeistert!!! Es gab viele “Aha”-Effekte. Habe endlich einige Funktionen meiner Kamera kennen- und verstehengelernt.

Kathrin, Teilnehmerin am Grundlagenkurs


Bereits der zweite Kurs bei Helga – ganz wunderbar! Angenehme Didaktik, viel Erfahrung, sehr sympathisch. Ich bin rundum zufrieden.

Annabelle, Teilnehmerin am Grundlagenkurs und am Kreativ-Workshop


Vorneweg: der Fotokurs bei Frau Partikel war hervorragend. Ich bin schon lange ambitionierte “Fotografin” und habe ein Auge für den Bildaufbau, nicht aber für die Technik. Im Kurs von Frau Partikel habe ich Step by Step gelernt, meine Kamera richtig zu bedienen. Mit vielen praktischen Aufgaben, Tipps und einer guten Präsentation hat uns die begeisterte Profifotografin unsere Kameras näher gebracht. Der Kurs war absolut kurzweilig und ich habe sehr, sehr viel für mich und das Fotografieren mitgenommen.

Annabelle aus München, Teilnehmerin am Grundlagenkurs


Vom Inhalt her sicher eines der besten Angebote für Jahresworkshops. … nach einer umfassenden Internet-Recherche, kann ich nur sagen, neben Langzeitausbildungen an Unis, FH oder der Prager Fotoschule, ist Helga Partikels Jahres-Workshop für mich das beste Angebot.

Werner aus Innsbruck, Teilnehmer am Jahreslehrgang “Kreative Fotopraxis”


Liebe Helga, hat sehr viel Spaß gemacht bei und mit Dir. :)

Christiane aus München, Teilnehmerin Tages-Projekt-Workshop


… Ich wollte mich noch einmal bedanken für deine Inspiration, deinen Esprit und deine liebevolle Art, uns Newbies den technischen “Krempel” näherzubringen.

Martina aus Weiden, Teilnehmerin Grundlagenkurs


Fantastischer Kurs mit fantastischen Inhalten. Großer Lernerfolg, grandiose Dozentin!!! Vielen Dank für ein tolles Wochenende!!!

Georg aus München, Teilnehmer am Grundlagenkurs

 


Ich danke Dir von Herzen für deine Fotoseminare und auch die praktischen Übungsstunden, wo es um die Umsetzung des Gelernten geht. Ich finde alles wunderbar strukturiert, sehr anschaulich mit Beispielen, interessant aufgebaut, schlüssig und sehr gut nachvollziehbar. Deine Begeisterung und dein Engagement für die Fotografie schaffst Du, an andere weiter zugeben – nicht zuletzt deshalb habe ich mich bei der Prager Fotoschule angemeldet, um den Weg der Künstlerischen Fotografin zu gehen …

Diemut aus München, Teilnehmerin am Grundlagenkurs und Fotopraxis & Bildgestaltung

>