Erzähle Fotogeschichten - foto.kunst.kultur.

Erzähle Fotogeschichten

helga partikel foto kunst kultur 1 2

Mini-Themenkurs
Erzähle Fotogeschichten

Start: ​10.10.2018

Es macht riesigen Spaß, Geschichten in Bildern zu erzählen. Aber es birgt auch so manche Herausforderung. Geh's einfach an! Ich unterstütze dich dabei.



Termine: 1​0./17./24.10.2018
Online-Meetings: 3
Dauer pro Meeting: 1 bis 2 Stunden

Teilnehmer: max. 6 Personen
Kursgebühr: 120 €

Über diesen Kurs

Hast du dir schon meine kostenfreie Anleitung zum Erzählen herunter geladen? Du findest sie hier.  Eine Test ist eine Sache, ein betreuter Kurs eine andere.

In diesem dreiteiligen Onlinekurs erfährst du alles, was du zum Erstellen einer Fotogeschichte wissen musst. Da Theorie bekanntlich grau ist, fotografierst du auch gleich deine eigene Geschichte.  

An unseren Online-Abenden sprechen wir u. a. über deine Geschichte und deine Bilder. Du erhältst viele Tipps und Anregungen

  • fürs Fotografieren,
  • für die Bildbearbeitung,
  • das Zusammenstellen der Fotos und
  • die Ausgabe deiner Fotogeschichte.

Du wirst sehen: Das macht viel Spaß und hebt deine Fotografie auf eine neue Stufe.

Über Fotogeschichten

​Naturlich kann eine Geschichte auch mit nur einem einzigen Foto erzählt werden. Hier ist aber die Rede von Zusammenstellungen von Bildern in kleine Sequenzen.

Du kannst dazu beliebig viele Fotos nehmen – allerdings gilt auch hier: Weniger ist mehr. Schließlich willst du keinen Roman sondern nur eine kleine Geschichte erzählen.

Geschichten finden sich uberall. Solltest du nicht fundig werden, kannst du auch welche konstruieren. Spiele z. B. mit Objekten und erzähle so deine Geschichte.

Oder gehe mit der Kamera nach draußen und suche auf der Straße nach Geschichten.

Das sagen die Teilnehmer

Das wird nicht mein letzter Onlinekurs sein

Ich dachte immer, ein Onlinekurs sei anonym. Ganz im Gegenteil. Ich habe noch nie in einem Kurs so viel mit den anderen Teilnehmern kommuniziert und so viel gelernt. Das wird mit Sicherheit nicht mein letzter Onlinekurs bei Helga sein. Danke!

Gerit ... Projektkurs

Für mich das beste Angebot

Vom Inhalt her sicher eines der besten Angebote für Jahresworkshops. … nach einer umfassenden Internet-Recherche, kann ich nur sagen, neben Langzeitausbildungen an Unis, FH oder der Prager Fotoschule, ist Helga Partikels Jahres-Workshop für mich das beste Angebot.

Werner (Innsbruck) ... Jahreslehrgang “Kreative Fotopraxis”

Highlight Bildbesprechung

Das absolute Highlight ist für mich die Bildbesprechung. da bekomme ich neue Anregungen und Echo zu meinen Bildern. Ich merke auch, dass es eine Hilfe für mich ist, dass ich weiß, zu einem bestimmten Termin mit anderen Personen zusammen zu sein.

Henryk ... div. Kurse

ANMELDUNG

Bitte klicke auf JETZT ANMELDEN, um diesen Workshop für eine Person zu buchen.

Details Preis Anzahl
€120,00 (EUR)  

  • Erzähle Fotogeschichten (3 Abende)
    10.10.18 - 24.10.18
    19:00 - 20:00
>