27.05.15

Der Kurs übertraf meine Erwartungen bei Weitem

Weit angereist in die Steiermark ist Beat Huwiler. Fast 10 Stunden war er von Winterthur mit dem Zug unterwegs, bis er im Pichlschloss gelandet ist. Umso mehr freut es mich, dass sich der Aufwand gelohnt hat (wie sein Resümee und seine Bilder zeigen).

 

Der Kurs war vielseitig, lehrreich und intensiv, wie ich es mir gewünscht habe. Wir bekamen einen theoretischen Einstieg in die Bildgestaltung, Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom und Photoshop, und es wurden uns Fotokünstler vorgestellt. 

Das Hauptgewicht lag auf dem Fotografieren von Architektur und Landschaft mit anschliessender Auswahl von 15 Fotos pro Tag und deren Bearbeitung. Alle ausgewählten Bilder wurden ausführlich besprochen mit Hinweis auf weitere Möglichkeiten der Bearbeitung. Am Schluss wurden von den 5 mal 15 Bildern von jedem Teilnehmer 19 ausgewählt, ausgedruckt und zu einem Leporello zusammengestellt. 

Durch das gemeinsame Besprechen der Fotos und natürlich durch die grosse Erfahrung der Kursleiterin konnten alle Teilnehmer voneinander profitieren und es wurden bei allen innerhalb der Woche beachtliche Fortschritte erzielt.

Die Begeisterung der Kursleiterin fürs Fotografieren übertrug sich auf alle Teilnehmer.

Der Kurs übertraf meine Erwartungen bei weitem, vielen Dank der engagierten Kursleiterin.

Beat Huwiler, Winterthur, Schweiz

 

Herzlichen Dank, lieber Beat, dass du die weite Anreise auf dich genommen hast. Danke für dein Feedback und die Genehmigung, eine Auswahl deiner Fotos hier zu veröffentlichen.

BL-Beat-Huwiler-9

BL-Beat-Huwiler-8

BL-Beat-Huwiler-7

BL-Beat-Huwiler-5

BL-Beat-Huwiler-4

BL-Beat-Huwiler-3

BL-Beat-Huwiler-2

BL-Beat-Huwiler-1

Fotos: © Beat Huwiler