Bildbesprechung 2020: Bilder des Monats

Bildbesprechungen 2020

Bildbesprechung, foto.kunst.kultur, Valeria Fäh

Jeden Monat gibt es bei foto.kunst.kultur eine Bildbesprechung. Für diese Online-Besprechungen reichen die Teilnehmer ihre Fotos bei mir ein. Ich übernehme die Fotos in einen Lightroom-Katalog, den ich bei unserem Meeting zeige.

Die Teilnehmer erhalten ein ausführliches Feedback von mir und auch von den anderen Teilnehmern der Bildbesprechung. Dabei gebe ich Tipps fürs Fotografieren und für die Bildbearbeitung. Am Ende der Sitzung wählen die Teilnehmer ihre Lieblingsbilder des Abends.

Diese Bildbesprechungen haben sich seit langem bewährt. Während sie früher nur Bestandteil der Kurse des foto.kollegs waren, kann man sie jetzt auch separat buchen.
Zu den Bildbesprechungen

foto.challenge 2020

Im gesamten Jahr 2020 gibt es von foto.kunst.kultur eine foto.challenge. Die Teilnehmer erstellen jeden Monat ein Miniprojekt, das zu dem Monat passt. So hat die Schweizerin Valeria Fäh beispielsweise im Januar die sog. Silvesterchläuse ihrer Heimat festgehalten, ein Brauch, der unseren Perchtenläufen sehr ähnlich ist. Die Projekte der foto.challenge sind ebenfalls Thema unserer Bildbesprechungen. Zur foto.challenge

Was bringen die Bildbesprechungen?

Die Teilnehmer sind sich einig: Am meisten haben sie in den Bildbesprechungen gelernt. Kein Wunder, denn dort erhalten sie professionelles Feedback zu ihren Aufnahmen und viele, viele Anregungen fürs nächste Shooting. Das eine oder andere Foto optimieren wir während der Bildbesprechung gleich in Lightroom oder Photoshop. So perfektioniert man - quasi nebenbei - auch noch den Umgang mit den Programmen.

Ich freue mich sehr, dass ich die Ergebnisse hier veröffentlichen darf. DANKESCHÖN an alle Teilnehmer.

Bildbesprechung 2020: Bilder des Monats

Bildbesprechung Januar 2020

Bildbesprechung, foto.kunst.kultur, Christa Schiffner

© Christa Schiffner

Bildbesprechung, foto.kunst.kultur, Ernst Ryll

© Ernst Ryll

Bildbesprechung, foto.kunst.kultur, Ernst Ryll

© Ernst Ryll

Bildbesprechung, foto.kunst.kultur, Gisela Gebhardt

© Gisela Gebhardt

Bildbesprechung, foto.kunst.kultur, Jana Forcher

© Jana Forcher

Bildbesprechung, foto.kunst.kultur, Valeria Fäh

© Valeria Fäh

  • So nimmst du an Bildbesprechungen teil

Bei den Online-Besprechungen erhalten die Teilnehmer Tipps zur Aufnahme und zur Bildbearbeitung. Du kannst auch deine Fotos einreichen und dir Feedback holen. Informiere dich hier über die Bildbesprechungen

Auch bei der foto.challenge kannst du einsteigen:
Informiere dich hier über die foto.challenge

Lust auf weitere Fotos?

>