Das Zitat von Helmut Newton (1920-2014) sagt im Grunde nichts anderes aus als der uralte Spruch „Übung macht den Meister“.

Dieser Satz hat mich schon als Kind genervt, wenn ihn mir meine Großmutter mit erhobenen Zeigefinger beim Kampf mit den Latein-Aufgaben vorgehalten hat. Heute holt er mich in der Fotografie wieder ein, und heute sehe ich ihn mit anderen Augen.

Wie recht Helmut Newton hat!

Allerdings bin ich über die 10.000 Fotos längst hinaus und übe immer noch. Es hört halt nie auf.

In diesem Sinne: Viel Freude beim Üben und: NICHT ENTMUTIGEN LASSEN!!!

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Wir hatten viel Spaß zusammen

Vielen Dank für dieses tolle Wochenende. Die location hat ein wunderschönes Ambiente und war von Dir sehr passend gewählt. Die Atmosphäre war dank Dir locker und entspannt. Wir hatten viel Spaß zusammen. Trotzdem - oder besser: gerade deswegen - habe ich viel gelernt und sehr viel aus diesem Kurs mitgenommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Christa

Wertvolle Videos

Der Lightroom Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und verständlich erklärt. Schön finde ich,das jedes Video ein Thema behandelt,so kann man sehr schnell seine Highliths finden.

Anke

Der Kurs tut meiner Seele gut

Liebe Helga,

mein Herz ist voll neuer Ideen. Wobei, es sind erst einmal deine Ideen, die mich neu meine Umgebung sehen lassen. Der Kurs tut meiner Seele gut. Klingt etwas überschwänglich, aber ist so. Ich freue mich darauf die Themen "abzuarbeiten" und komme wahrscheinlich nur langsam voran, weil es so viel zu entdecken gibt.

Danke dafür und viele Grüße von Donata

Donata
>