Unsere Fotowoche in der Steiermark 2019

Es war sooo schön im Pichlschloss. ...

... aber leider ist unsere Fotowoche viel zu schnell vergangen. Nun hat uns der Alltag wieder. Aber zum Glück gibt es nächstes Jahr wieder eine Fotowoche in der Steiermark. 

Dieses Jahr sind wir dem Licht gefolgt. Ausflüge führten uns u. a. nach Friesach, aufs Steinschloss und ins Hörfeldmoor. Das war schon die 6. Fotowoche im Pichlschloss - und noch immer haben wir nicht alles gesehen. Die Motive gehen an diesem herrlichen Platzerl Österreichs nicht aus.

Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer für die inspirierenden Tage. Es war schön mit euch! Und ich bin mächtig stolz auf euere Ergebnisse. Ich danke Christa, Gabi, Udo und Sonja, dass ich ihre Fotos hier veröffentlichen darf.

Mein besonderer Dank geht an Katrin Heindl und ihr Team vom Pichlschloss. Wieder einmal wurden wir rundum verwöhnt und es blieb kein Wunsch offen. Sogar unser Lieblingsdessert "Eis mit Kürbiskernöl" hat man kurzerhand auf die Menükarte gesetzt. Nur schade, dass der gute Schilcher bei der abendlichen Runde in der Bar so schnell verdunstet. Aber zum Glück wird immer umgehend für Nachschub gesorgt.

Bilder von unserem Fotokurs im Pichlschloss

FOTOS VON Christa Schiffner

FOTOS VON GABI DILLING

Komm mit ins Pichlschloss

23. bis 30.10.2022
Unser Thema: Farbe

Überlasse nichts dem Zufall! So setzt du Farbe wirkungsvoll in deinen Bildern ein.

FOTOS VON UDO GOLLER

FOTOS VON SONJA NIKULSKI

Unser Fotokurs im Pichlschloss

Es war wieder eine wunderbare Woche im Pichlschloss. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Hier passt einfach alles: Ambiente, Service, die herrliche Lage, die unendlichen Fotomotive. Im nächsten Mai sind wir wieder da!

Komm mit ins Pichlschloss

23. bis 30.10.2022
Unser Thema: Farbe

Überlasse nichts dem Zufall! So setzt du Farbe wirkungsvoll in deinen Bildern ein.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Ihr wart eine tolle Gruppe – wirklich beeindruckend, wie unterschiedlich und professionell das Thema LICHT umgesetzt wurde. Licht eingefangen in unterschiedlichsten Situationen, Blickwinkeln und Momenten – ich gratuliere sehr zu den Ergebnissen, die ich Gott sei Dank am letzten Abend in der Bar noch sehen durfte. Weiterhin viel Freude und Motivation – Helga steht ja immer mit Rat, Tat und unendlicher Erfahrung zur Seite.
    Danke, dass Ihr das Pichlschloss als Kursort gewählt habe – wir freuen uns auf 2020!
    Herzlichst und liebe Grüße in alle Richtungen, Katrin

    • Ganz herzlichen Dank, liebe Katrin!
      Ich war ja zum ersten Mal im Pichlschloss und es war einfach großartig! Ganz besonders beeindruckt war ich von der liebevolle Betreuung und ich habe mich sehr wohlgefühlt.
      Liebe Grüße Christa

    • Danke, liebe Katrin. Ich freue mich auch schon sehr auf unseren Kurs 2020. Dann ist keine Farbe vor uns sicher. 🙂
      Herzliche Grüße ins Pichlschloss
      Helga

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Das 1:1-Format des foto.coach war perfekt für mich

    Das 1:1-Format des foto.coach war perfekt für mich. Als Anfängerin in der Fotografie war dieses 1:1-Format des foto.coach perfekt für mich. Ganz besonders für meinen Einstieg in Lightroom.

    Ich bin Dir, Helga, richtig dankbar für Deine Geduld, und dass Du immer so zeitnah geantwortet hast, wenn ich vor unlösbaren Fragen stand.

    Mein Horizont für das, was in der Fotografie möglich und für gute Fotos nötig ist, hat sich in diesem halben Jahr sehr geweitet und Lust auf mehr gemacht. Jetzt freue ich mich aufs Weitermachen in der Meisterklasse.

    Ulrike

    Danke Helga!

    Endlich eine Anleitung, mit der ich etwas anfangen kann. Ich habe schon viel aus den Videos gelernt. Danke Helga!

    Gitta

    Du erklärst so schlüssig

    Liebe Helga,
    Du erklärst so schlüssig, dass ich mich endlich wirklich in Lightroom zurechtzufinden beginne. Ich arbeite mit dem Programm schon seit Jahren und habe auch schon Kurse besucht. Aber so wie du, brachte es mir keiner näher. Riesen Kompliment!

    Elisabeth
    >