Fotowochenende

14./15.11.2020

Grundlagenkurs in Salzburg

Grundlagenkurs, Prager Fotoschule, Helga Partikel, fotokurs, foto.kunst.kultur, Salzburg, Hallwang

KURSORT
b.it gmbh
Salzburg/Mayrwies

TERMIN

26./27.09.2020 - ausgebucht
14./15.11.2020 - Plätze frei

1. Tag: 9 - 18 Uhr

2. Tag: 9 - 17 Uhr

KURSGEBÜHR
295€
ohne Anreise, Hotel- und Verpflegungskosten. 

TEILNEHMER
min. 4, max. 8 Personen

Impressionen

Grundlagenkurs, Prager Fotoschule, Helga Partikel, fotokurs, foto.kunst.kultur, Salzburg, Hallwang
Grundlagenkurs, Prager Fotoschule, Helga Partikel, fotokurs, foto.kunst.kultur, Salzburg, Hallwang
Grundlagenkurs, Prager Fotoschule, Helga Partikel, fotokurs, foto.kunst.kultur, Salzburg, Hallwang
Grundlagenkurs, Prager Fotoschule, Helga Partikel, fotokurs, foto.kunst.kultur, Salzburg, Hallwang

Dieser Fotokurs ist der erste Schritt vom Knipsen zum bewussten Fotografieren. In einer kleinen Gruppe lernst du deine Kamera und ihre Funktionen kennen. In  zahlreichen praktischen Übungen bekommst du ein Gespür für Belichtung, Schärfentiefe, Licht und Schatten.

Nach  einer kurzen theoretischen Einführung werden die grundlegenden aufnahmetechnischen Themen unter Anleitung in der Praxis geübt. Dabei werden die Aufgabenstellungen detailliert erklärt, Schritt für Schritt vorgezeigt und im Anschluss mit der eigenen Kamera umgesetzt. Natürlich stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite.  Je nach Wetter fotografieren wir drinnen und/oder draußen.


Inhalte

Die Praxisstationen behandeln unterschiedliche Themen wie:

  • Schärfe & Schärfentiefe
  • Brennweite & Perspektive
  • Licht & Lichtführung
  • Bewegung 

In Kooperation mit der Prager Fotoschule Österreich

Die Schule über den Kurs:

"Anfänglich vielleicht 2 Tage ganz im Zeichen der Fotografie, ganz ohne Vorkenntnisse! Egal ob du mit dem Basiskurs starten willst und noch am Beginn deines fotografischen Schaffens stehst, oder ob du schon fortgeschrittener bist und dir spezielleres Wissen aneignen möchtest. Bei uns bist du richtig!

Das Programm unseres Einstiegskurses ist tausendfach bewährt. Seit über 20 Jahren vermittelt die Prager Fotoschule das Thema Fotografie und darauf sind wir schon auch etwas stolz!

Alle unsere Kurse werden in kleinen Gruppen mit maximal 6 - 8 TeilnehmerInnen abgehalten! Wir legen wert auf persönlich und individuelle Betreuung.

Während der Kurse ist immer Zeit für ein persönliches Gespräche. Falls du Fragen hast, bekommst du auch Antworten.

So urteilen Teilnehmer


Es war ein tolles Wochenende

Es war mehr als ein produktives Wochenende. Ich habe über meine Kamera und über das Fotografieren mehr erfahren als ich mir am Freitagvormittag noch vorstellen konnte. Danke für alles und ich hoffe ich kann an einen weiteren Kurs teilnehmen. Bis auf ein baldiges Wiedersehen!


Elisabeth Grundkurs

Der Fotokurs war hervorragend

Vorneweg: der Fotokurs bei Frau Partikel war hervorragend. Ich bin schon lange ambitionierte “Fotografin” und habe ein Auge für den Bildaufbau, nicht aber für die Technik. Im Kurs von Frau Partikel habe ich Step by Step gelernt, meine Kamera richtig zu bedienen. Mit vielen praktischen Aufgaben, Tipps und einer guten Präsentation hat uns die begeisterte Profifotografin unsere Kameras näher gebracht. Der Kurs war absolut kurzweilig und ich habe sehr, sehr viel für mich und das Fotografieren mitgenommen.


Annabelle Grundlagenkurs

Ich bekomme die richtige Antwort

Ich möchte dir danken ganz besonders für deine Geduld, die mir sehr gut getan hat. Ich habe nie das Gefühl gehabt, ich bin lästig, wenn ich zum ich weiß nicht wievielten Mal wieder wie der Ochs vorm Berg vor meiner Kamera gestanden bin und nicht weiter wußte, aber wußte, ich kann dich fragen und ich bekomme die richtige Antwort.


Maria Grundlagenkurs

Bin hochmotiviert

Ein sehr bereichernder, lehrreicher und herzlicher Kurs. Ich konnte sehr viel lernen, hatte viel Freude und bin hochmotiviert, das bestmögliche aus mir und meiner Kamera herauszuholen. Vielen Dank!


Maria Grundlagenkurs

Man wird gefesselt

Ist für jeden zu empfehlen. Sehr informativ, man wird gefesselt.


anonym Grundlagenkurs

Ich bin begeistert

Was ich bereits innerhalb von vier Wochen mit nur zwei gestellten Aufgaben gelernt habe, hätte ich mir vor Kursbeginn niemals erträumt. Ich bin begeistert und es macht wirklich Spaß. Dass ich dann noch bei meiner ersten Bildbesprechung mit meiner Wasserfall-Aufnahme nicht untergegangen bin, sondern mit dem Rest sogar mitschwimmen konnte, freut mich sehr.


Gabi foto.kolleg

Großer Lernerfolg, grandiose Dozentin

Fantastischer Kurs mit fantastischen Inhalten. Großer Lernerfolg, grandiose Dozentin!!!
Vielen Dank für ein tolles Wochenende!!!


Georg Grundlagenkurs

Bin hellauf begeistert

Bin hellauf begeistert!!! Es gab viele “Aha”-Effekte. Habe endlich einige Funktionen meiner Kamera kennen- und verstehengelernt.


Kathrin Grundlagenkurs

Lehrreich und unterhaltsam!

Diese Workshops und der Grundlagenkurs in Haar b.München haben mir sehr weiter geholfen und waren, bzw. sind für mich unverzichtbar. Ich freue mich schon auf den nächsten Wochenend Workshop im März, auf das Thema "Wabi-Sabi" bin ich richtig Neugierig! Helga gibt ihre Fotobegeisterung super an die Teilnehmer weiter!!! Und am Abend das gemütliche Beisammensein mit gleichgesinnten Teilnehmern finde ich sehr schön!


Gisela mehrere Reisen und Kurse

Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben.

Erst jetzt weiß ich, was in meiner Kamera steckt. Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben.


Hannes foto.kolleg

sehr animierend

Der Grundlagenkurs war sehr animierend und hat große Lust auf Üben, Weiterlernen und weitere Workshops gemacht. Die Vermittlung war sehr kompetent und auf Augenhöhe. Danke!


Alexandra Grundlagenkurs

Voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen

Voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen … und darüber hinaus gegangen!
Vielen Dank!


Werner Grundlagenkurs

MELDE DICH HIER AN

Grundlagenkurs in Salzburg/Mayrwies

26./27.9.2020 - ausgebucht | 14./15.11.2020 Plätze frei14./15.11.2020

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Prager Fotoschule Österreich.

>