Onlinekurs
18./25.1.21

Malen mit der Kamera

foto.kunst.kultur, helga partikel, malen mit der Kamera

ORT
Onlinekurs

TERMIN

18./25.1.21
Beginn: 19 Uhr
Dauer: ca. 1 bis 2 Stunden

KURSGEBÜHR
120 €

Inspirationen

foto.kunst.kultur, helga partikel, malen mit der Kamera
foto.kunst.kultur, helga partikel, malen mit der Kamera

Vergiss (fast) alles, was du bisher gelernt hast und lasse dich auf eine neue kreative Art der Fotografie ein: das Malen mit der Kamera. Damit beschreitest du völlig neue Wege in der Fotografie.  

Es gibt viele Möglichkeiten, mit der Kamera malerische Fotos aufzunehmen. Eine der beliebtesten ist die sog. "Gestische Fotografie". Durch gezieltes Bewegen der Kamera schaffst du damit fotografische "Aquarelle". Die Konturen der Motive lösen sich auf, die Bildelemente verwischen zu Formen und Farben. 

Das grundlegende Motiv kann noch erkennbar sein oder aber nicht. Im letzteren Fall entsteht ein abstraktes Bild. Das Ziel sind malerische Fotos. Durch ein wenig Bewegung ist dieses Ziel zwar schnell erreicht, dennoch gibt es einige Punkte zu beachten, um gute gestische Bilder aufzunehmen.

Der erste Kursabend widmet sich der Theorie. Du lernst verschiedene Möglichkeiten kennen, mit der Kamera zu Malen. Im Mittelpunkt steht die Gestische Fotografie.

  • Welche Methoden gibt es?
  • Welche Methoden gibt es?
  • Was unterscheidet gute und schlechte gestische Bilder? 

Zahlreiche Bildbeispiele werden dich sicher dazu inspirieren, bis zum nächsten Kursabend eigene Fotos aufzunehmen.

Der zweite Abend ist auftauchenden Fragen und einer ausführlichen Bildbesprechung gewidmet.

Das sagen Teilnehmer

Mir hat‘s super gefallen

Da wegen der momentanen Situationen leider einige Seminare in der Fotoschule verschoben werden müssen, habe ich mich bei Helga für den o.g. Online-Kurs angemeldet.
Am ersten Abend wurde alles ausführlich erklärt, mit vielen Beispielen unterlegt und einen Überblick über die diversen Techniken gegeben. Hausaufgaben gab es natürlich auch 😉 Der zweite Kursabend folgte mit einer ausführlichen Bildbesprechung der eingereichten Foto‘s.
Insgesamt war‘s sehr interessant, denn jeder „Maler“ hat seine individuelle Handschrift. Wer also nicht mit der Kamera „wackeln“ , sondern geplant „malen“ will, dem sei dieser Kurs wärmstens empfohlen. Mir hat‘s super gefallen. Danke Helga 🙂

Corinna ... Malen mir der Camera

MELDE DICH HIER AN

Malen mit der Kamera
18./25.1.21

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht. Gerne setze ich dich auf die Warteliste. Schreibe mir dazu bitte eine E-Mail.

Mit deiner Buchung erkennst du die Teilnahmebedingungen von foto. kunst. kultur - helga partikel an.

ACHTUNG: Solltest du nicht innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung für deine Buchung erhalten, melde dich bitte per Mail bei mir. Falls du einen Gutschein für den Kurs hast, melde dich bitte an und schicke mir den Gutschein per Mail.

>