-Nur eine Frage: Auflösung - foto.kunst.kultur.

Nur eine Frage

Teste dein Fotowissen

Hier ist die Auflösung der heutigen Quizfrage:

Die Frage:
​​Ein berühmter Fotograf sagte einmal "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann bist du nicht nah genug dran." Wie hieß der Fotograf?


Die richtige Antwort lautet:
​​Robert Capa

Der aus Ungarn stammende Fotograf Robert Capa (1913-1954) wurde vor allem als Kriegsreporter bekannt. 1939 wanderte er in die USA aus, 1946 erhielt er die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Er starb im Ersten Indochinakrieg als er auf eine Landmine trat.

Sein Bild "Loyalistischer Soldat im Moment des Todes" erlangte Weltruhm - und ist bis heute umstritten. Ist die Szene echt oder gestellt? Wir werden es wohl nie erfahren.

Eine Fotogeschichte aus mehreren Bildern

Dein Weg zu besseren Fotos

Es gibt auf meiner Webseite übrigens ein umfangreiches Fotoquiz. Damit kannst du herausfinden, wo du in der Fotografie stehst und welches deine nächsten Schritte auf dem Weg zu aussagekräftigen Bildern sein sollten.

zum Quiz klicke hier

>