Einführung in Photoshop - foto.kunst.kultur.

Einführung in Photoshop

Einführung in Photoshop,foto.kunst.kultur, helga partikel

Einführung in Photoshop

Start: 19.7.2018

Entdecke, was in deinen Bildern steckt. Mit diesem Kurs schaffst du den Einstieg in Photoshop spielend.


Einführung in Photoshop,foto.kunst.kultur, helga partikel

More...


Termine: 19.7. / 26.7. / 2.8.2018
jeweils ​20 Uhr, Dauer: ca. 1,5 Stunden
Online-Meetings: 3

Teilnehmer: max. 8 Personen
Kursgebühr: 180 €

Hinweis: Falls du an einem Termin nicht teilnehmen kannst, ist das kein Problem. Du erhältst eine Aufzeichnung des Meetings und kannst so alles nachvollziehen.

Über diesen Kurs

Was Lightroom nicht kann, schafft Photoshop spielend! Vor allem, wenn es um das Entfernen von Flecken oder störenden Bildelementen geht, sind Lightroom schnell Grenzen gesetzt. Mit Photoshop geht das ganz einfach. Mit nur wenigen Mausklicks sind Senorflecken entfernt. Sogar ganze Lichtmasten kannst du aus dem Bild löschen.

In nur wenigen Sekunden schaffst du in einem Bild mehr Raum - z. B., wenn ein Gebäude zu nahe am oberen Bildrand klebt.

Wusstest du, dass du ganz leicht einen Platz leer räumen kannst? Sicher ärgert es dich auch manchmal, dass man Straßen und Plätze niemals leer einfängt. Mit Photoshop zauberst du die Menschen ganz einfach aus dem Bild. Ich zeige dir, wie das geht.

Aber der Einstieg in Photoshop ist nicht einfach - zumal das Programm so viele Funktionen bietet, dass man schnell den Überblick verliert. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Aber keine Angst: Du brauchst nur einen kleinen Teil davon, um deine Bilder zu optimieren.

Es geht in diesem Kurs nicht darum, mit Hilfe von Photoshop Bilder extrem zu manipulieren. Ich werde daher nicht darauf eingehen, wie du Gesichter faltenfrei bekommst oder aufwändige Composings erstellst. In unserem Kurs geht es einzig und alleine darum, das Beste aus deinem Bild heraus zu holen, deine Bilder zu optimieren. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du dabei vorgehst.

Inhalte

Du lernst in diesem Kurs u. a., wie du

  • Einstellungsebenen einsetzt,
  • mit Masken umgehst,
  • Verrechnungsmethoden einsetzt,
  • Bilder beschneidest und vergrößerst,
  • Flecken und andere störende Bildelemente beseitigst,
  • die Belichtung korrigierst,,
  • Lightroom und Photoshop perfekt zusammen arbeiten lässt,
  • u. v. m.

Raum für deine Fragen

Während der Online-Meeting bleibt ausreichend Platz für deine Fragen. Diese kannst du per Chat stellen oder mit der Audio-Funktion.

Die Technik

Um an dem Onlinekurs teilnehmen zu können, brauchst du nur eine Internetverbindung. Rechtzeitig vor dem Kurs erhältst du die Logindaten für den Kursraum.

Das sagen die Teilnehmer

Eine sehr gute Einführung in Photoshop!

Nach dem Lightroom-Kurs habe ich jetzt den Photoshop-Kurs gemacht. Eine sehr gute Einführung in Photoshop!
Mir gefällt an Helgas Kursen besonders, wie sie auf die einzelnen Teilnehmer eingeht.
Vielen Dank dafür!

Christa ... Photoshop-Kurs

In nur 3 Online Abenden Photoshop tauglich

Helga hat eine besondere Gabe Dinge nicht nur verständlich zu erklären, sondern auch das Wesentliche hervorzuheben. So habe ich in äußerst kurzer Zeit die grundlegenden und brauchbaren Elemente von PS zu meiner weiteren Verwendung bestens verstanden.

Gabi ... Photoshop-Kurs

ANMELDUNG

Bitte klicke auf JETZT ANMELDEN, um diesen Workshop für eine Person zu buchen.

Um den Kurs im Kombipack mit dem Lightroom-Kurs zu buchen, melde dich bitte für beide Kurse separat an.
Du erhältst 20% Ermäßigung auf beide Kurse = 288 €.

  • Einführung in Photoshop
    19.07.18 - 02.08.18
    20:00 - 21:30
>