foto.wochenende – foto.kunst.kultur – Kurse für die kreative Fotografie

foto.wochenende

Fotowochenende, foto.kunst.kultur, helga partikel

foto.wochenende

26. bis 28. Juni 2020

Gönne dir ein Wochenende für die Fotografie.
Thema an diesem Wochenende: 
Wir erstellen eine Diashow

Fotowochenende, foto.kunst.kultur, helga partikel

Termin: 26. bis 28. Juni 2020

Onlinekurs

Start: 26. Juni 2020, 18:00 Uhr
Teilnehmer: max. 8 Personen

Kursgebühr: 90 €

Über diesen Kurs

Unser erstes foto.wochenende Anfang Mai hat viel Spaß gemacht. Die Teilnehmer waren sich einig: Das schreit nach Wiederholung. 

So wird es auch zukünftig immer mal wieder foto.wochenenden geben. Zu verschiedenen Themen.

Thema an diesem Wochenende

Wir erstellen eine Diashow

Ich kann mich gut an langweilige Diashow-Abende in meiner Jungend erinnern, an denen man unendlich viele Urlaubs- oder Hochzeitsfotos über sich ergehen lassen musste. Ätzend!

Eine Diashow kann aber auch ganz anders aussehen.  Allerdings gilt es einige Punkte zu beachten, soll die Diashow deine Bilder spannend präsentieren. Eine Aneinanderreihung der einzelnen Fotos reicht nicht aus.

An diesem Wochenende erhältst du das theoretische Grundwissen und setzt es gleich in die Praxis um. Schritt für Schritt erstellst du unter Anleitung eine sehenswerte und packende Diashow, in der deine Fotos perfekt zur Geltung kommen.

So läuft unser foto.wochenende ab:

Freitag
Um 18 Uhr treffen wir uns zu einem Onlinemeeting. Wir starten mit einer theoretischen Einführung in das Erstellen einer Diashow. Unsere Themen:

  • Planen einer Diashow:
    Konzept, Entwurf, Ausarbeitung
  • Auswahl der Fotos
  • Erstellen der Diashow in Lightroom
  • Start- und Endbildschirm festlegen
  • Diashow mit Musik hinterlegen
  • Diashow abspielen und exportieren
  • Tipps gegen langweilige Diashows

Samstag
Tagsüber hast du Zeit, ein Konzept und einen ersten Entwurf für deine eigene Diashow zu erstellen. Um 18 Uhr treffen wir uns wieder online und besprechen ausführlich die Ergebnisse. 

Sonntag
Nun geht es um die finale Ausarbeitung deiner Diashow. Du  bringst Änderungen ein und gibst sie schließlich aus. Um 18 Uhr findet unser Abschlussmeeting statt, in dem wir die einzelnen Arbeiten ausführlich besprechen.


An diesem Wochenende lernst du von A bis Z, wie du eine Diashow erstellst. Du bekommst viele Tipps und Anregungen

  • für die Aufnahmepraxis, 
  • die Bildbearbeitung,
  • das Zusammenstellen der Fotos
  • und das Layout der einzelnen Dias. 

Ich freue mich schon sehr auf unser foto.wochenende. Bist du dabei?

Das sagen die Teilnehmer

Es wurde intensiv diskutiert, ausgewählt und geordnet.

Das Wochenende hat mir sehr gut gefallen, denn es toll, die Entwicklung vom Freitag bis zum Sonntag zu sehen. Es wurde intensiv diskutiert, ausgewählt und geordnet. Das Ergebnis könnt ihr auf Helgas Seite sehen. Freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Gesine

Es war mit Sicherheit nicht mein letztes

Die Idee eines Wochenendkurses finde ich außerordentlich gut! Am ersten Foto-Wochenende habe ich mit großer Begeisterung teilgenommen und es war mit Sicherheit nicht mein letztes.

Christa

Ich habe mich ... von allen mitgenommen gefühlt

Dieses Onlineformat sowie deine freundliche und kompetente Moderation hat mich völlig überzeugt und begeistert. Du wirst sicher wieder von mir hören. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen waren wichtig für mich und haben mir gute und wertvolle Hinweise gegeben. Ich habe mich jedenfalls jederzeit von allen mitgenommen gefühlt. Überhaupt waren die gemeinsamen Bildbesprechungen ein Highlight und mindestens so wichtig wie der Akt des Fotografierens selbst.

Uli

ANMELDUNG

Bitte klicke auf JETZT ANMELDEN, um diesen Workshop für eine Person zu buchen.

Details Preis Anzahl
Kursgebühr €90,00 (EUR)  

  • foto.wochenende
    26.06.20 - 28.06.20
    18:00 - 20:00
>