Fotos von unserem Wabi-Sabi-Onlinekurs

Wabi-Sabi-Onlinekurs: Teilnehmerfotos

Wioletta Zmyslowska, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs

Vier Teilnehmerinnen haben bei einem Onlinekurs das japanische Konzept "Wabi-Sabi" in Fotos umgesetzt. An drei Abenden haben wir uns intensiv mit Wabi-Sabi beschäftigt. Mit der Theorie und der fotografischen Umsetzung. "Ist das Wabi-Sabi?" - diese Frage wurde bei den Bildbesprechungen ausführlich diskutiert. Wir haben uns die Bilder angesehen und sie mit Lightroom optimiert. 

Ich freue mich sehr über inspirierenden Kurs und danke den Teilnehmern für Ihre Mitarbeit und vor allem auch dafür, dass ich die Fotos hier veröffentlichen darf. Das Foto oben stammt von Wioletta Zmyslowska.

Impressionen aus unserem Wabi-Sabi-Onlinekurs 

Fotos von Angelika Ehlers

Angelika Ehlers, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Angelika Ehlers, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Angelika Ehlers, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Angelika Ehlers, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Angelika Ehlers, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs

Fotos von Ingrid Wiltschko

Ingrid Wiltschko, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Ingrid Wiltschko, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Ingrid Wiltschko, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Michaela Schleicher, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Ingrid Wiltschko, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs

Fotos von Michaela Schleicher

Michaela Schleicher, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Michaela Schleicher, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Michaela Schleicher, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Michaela Schleicher, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Michaela Schleicher, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs

Fotos von Wioletta Zmyslowska

Wioletta Zmyslowska, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Wioletta Zmyslowska, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Wioletta Zmyslowska, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Wioletta Zmyslowska, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs
Wioletta Zmyslowska, foto.kunst.kultur, wabi-sabi-onlinekurs


Das sagen die Teilnehmer

Wir hatten viel Spaß zusammen

Vielen Dank für dieses tolle Wochenende. Die location hat ein wunderschönes Ambiente und war von Dir sehr passend gewählt. Die Atmosphäre war dank Dir locker und entspannt. Wir hatten viel Spaß zusammen. Trotzdem - oder besser: gerade deswegen - habe ich viel gelernt und sehr viel aus diesem Kurs mitgenommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Christa ... Wabi-Sabi

Mach´s einfach

Mach´s einfach - das kann man auf dem ersten oder dem zweiten Wort betonen... mit dem Wabi Sabi Workshop bei Helga durfte ich schöne Foto-Erfahrungen in beide Richtungen machen. In wunderbarer Umgebung des Egglhofs und mit einer äußerst kompetenten, eloquenten und charmanten Leitung sowie interessanten MitmacherInnen war dies eine sehr angenehme Auszeit. Ein Workshop, der das fokussiert, was in der Ausschreibung versprochen wurde und zugleich viel Raum und Freiheit lässt, dass die Dinge entstehen können. Äußerst empfehlenswert!

Claudia ... Wabi-Sabi

So macht Photographie auch bei 30C Spaß!

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat bei diesem Kurs auf dem Egglhof bei Grafing einfach alles gepasst:

(i) Der Kursinhalt, einschließlich Helga Partikel's Einführung in das Thema Wabi Sabi, ihre Anleitungen, Kommentare, Tips und Tricks, die umfangreichen Bildbesprechungen und am Ende richtig gute Photos;

(ii) die Location, ein Motiv-Paradies für Photographen begleitet von einem sagenhaften Frühstück sowie urgemütlichen Zimmern; und

(iii) die Teilnehmer, eine bunte Gruppe, in der das Wochenendabenteuer Wabi Sabi unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank, liebe Helga, es hat sich wieder einmal gelohnt!

Georg ... Wabi-Sabi
>