30.4./7.5./14.5.2024

Der große Lightroom-Kurs

TERMIN
30.4./7.5./14.5.2024
3 Abende
Beginn: 19 Uhr
Dauer: ca. 1 bis 2 Stunden


ORT
Online

KURSGEBÜHR
180 €

TEILNEHMER
min. 4, max. 8 Personen

foto.kunst.kultur, Lightroom
fotfoto.kunst.kultur, Lightroomo.kunst.kultur, Lightroom

Fotos organisieren, bearbeiten und präsentieren - mit Lightroom ist das ganz einfach. In diesem Onlinekurs erfährst du, wie du deine Fotos sinnvoll in Ordner packst, Sammlungen anlegst, Markierungen vergibst und Stichwörter zuweist. Du lernst die Filterfunktion kennen und auch die Exportfunktion.

Schritt für Schritt bearbeiten wir Fotos, damit du siehst, was du alles aus deinen Bildern herausholen kannst. Du wirst staunen, wie schnell und mit welch kleinen Mitteln, man ein Foto verbessern kann.

Zu guter Letzt geht es noch darum, deine Fotos zu präsentieren. Im Druck, als Dia- oder Webshow.

Aufzeichnung

Kennst du das auch? Im Kurs erscheint alles klar und logisch. Aber danach tauchen viele, viele Fragen auf. Wie war das noch einmal? Wie erreiche ich, dass ...?

Das Wunderbare an Onlinekursen: Man kann den Kurs aufzeichnen. Du erhältst nach jedem Kursabend eine Aufzeichnung. So kannst du das neue Wissen bequem nachvollziehen.

Der große Lightroom-Kurs: Inhalte

In diesem Kurs lernst du u. a., wie du deine Fotos:

  • organisierst und verwaltest
  • importierst und exportierst
  • markierst und mit Stichwörtern versiehst
  • bearbeitest
  • präsentierst (Buch, Diashow, Webshow, Druck)
  • und vieles mehr ...

Profi-Tipps aus der Praxis

Dieser Lightroom-Kurs ist gepackt voll von Tipps und Anregungen aus der Praxis. Ich arbeite mit Lightroom seit der Version 1.0 – das Programm ist seitdem die Schaltzentrale für meine Fotoarbeit. Gerne öffne ich für dich die Schatzkiste meiner persönlichen Erfahrungen und gebe dir Tipps und Anregungen, wie du Lightroom einsetzen kannst.

Raum für deine Fragen

Während der Online-Meeting bleibt ausreichend Platz für deine Fragen. Diese kannst du per Chat stellen oder mit der Audio-Funktion.

Technische Voraussetzungen

Um an dem Onlinekurs teilnehmen zu können, brauchst du nur eine Internetverbindung. Rechtzeitig vor dem Kurs erhältst du die Logindaten für den Kursraum.

Hinweise

Falls du an einem Termin nicht teilnehmen kannst, ist das kein Problem: Du erhältst eine Aufzeichnung des Meetings.

Lightroom-Version

Dieser Kurs zeigt dir den Umgang mit Lightroom Classic. Du bist in dem Kurs richtig, wenn du eine frühere Version von Lightroom einsetzt oder Lighroom Classic (LRC) aus dem Abo-Modell verwendest.

So urteilen Teilnehmer über den Lightroom-Kurs


Es war super!

Obwohl ich vor ca. 3 Jahren ein Lightroombuch durchgeackert habe, war mein Anwendungsgebiet dürftig. Der Lightroom-Online-Kurs war jetzt meine Chance, bequem zu Hause und von einer absoluten Fachfrau die Anwendung und Tips einer Praktikerin vermittelt zu bekommen. Es war super! in drei Teilen mit genug Zeit dazuwischen zum Einüben hab ich´s jetzt kapiert. Herzliche Dank, Helga


Karin

Du erklärst so schlüssig

Liebe Helga,
Du erklärst so schlüssig, dass ich mich endlich wirklich in Lightroom zurechtzufinden beginne. Ich arbeite mit dem Programm schon seit Jahren und habe auch schon Kurse besucht. Aber so wie du, brachte es mir keiner näher. Riesen Kompliment!


Elisabeth

Dank dieser guten Einführung sind meine Bedenken weg

Nach längerem Zögern habe ich mich entschlossen, Lightroom CC zu abonnieren. Ich hatte Bedenken, dass mir das Programm zu komplex ist und ich damit nicht umgehen könnte.

Dann habe ich den Lightroom-Kurs bei Helga Partikel gemacht. Dank dieser guten Einführung sind meine Bedenken weg und ich finde jetzt Spaß an dem Programm. Danke für diesen Kurs!


Christa

Danke für die Tipps

Ich dachte immer, meine Bilder sind gut organisiert. Jetzt erst weiß ich, wie ich sie sinnvoll verwalte. Die Umstellung hat zwar Zeit gekostet, aber jetzt finde ich meine Fotos viel schneller. Danke für die Tipps!


Peter

Melde dich hier an

Der große Lightroom Onlinekurs

30.4./7.5./14.5.2024

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

Mit deiner Buchung erkennst du die Teilnahmebedingungen von foto. kunst. kultur - helga partikel an.

ACHTUNG: Solltest du nicht innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung für deine Buchung erhalten, melde dich bitte per Mail bei mir. Falls du einen Gutschein für den Kurs hast, melde dich bitte an und schicke mir den Gutschein per Mail.

>