Neues aus dem fotoclub kreative Fotografie. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

weiter

Geballtes Wissen zum Thema Licht! Capturing Light – ein Buch aus der bewährten Feder von Michael Freeman.

weiter

Vergiss (fast) alles, was du bisher gelernt hast und lasse dich auf eine neue kreative Art der Fotografie ein: das Malen mit der Kamera. Damit beschreitest du völlig neue Wege in der Fotografie.

weiter

„Malen mit der Kamera“ ist das Thema unserer Fotowoche 2021 im schönen Pichlschloss.

weiter

Entdecke, was in deinen Bildern steckt. Mit diesem Kurs schaffst du den Einstieg in Photoshop spielend.

weiter

Ich freue mich riesig über ein Feedback von Daniel Kehl und ein Interview mit ihm.

weiter

Ich bin begeistert von den Ergebnissen des Onlinekurses „Malen mit der Kamera“. Schau dir hier Beispielfotos an und lass dich inspirieren.

weiter

Komm mit mir in den fotoclub. Ich lade dich zu einem kostenfreien Onlineabend, an dem ich dir den Club zeige und alle deine Fragen beantworte.

weiter

Liebst du Herausforderungen? Ich sehr, denn nur so lerne ich dazu. Wenn es dir auch so geht, dann mach mit bei meiner neuen foto.challenge!

weiter

Das aktuelle Thema unserer Facebook foto.challenge.

weiter

Eine Auswahl von Fotos aus unseren Bildbesprechungen im Jahr 2020.

weiter

Unser zweites foto.wochenende ist zu Ende gegangen. Das Thema: Erstelle ein Fotoessay zum November. Schau dir hier Beispielfotos an.

weiter

Ein Wochenende lang widmen wir uns gemeinsam der Fotografie. Wir fotografieren, besprechen die Fotos und tauschen uns aus. Ein Onlinekurs.

weiter

Bei unserem Fotokurs auf Sylt haben wir uns wieder eine Woche lang mit der kreativen Fotografie beschäftigt. Schau dir Bildbeispiele an.

weiter

Hole das Beste aus deinen Bildern heraus und schaffe Ordnung in deiner Fotosammlung.

weiter

Erzählst du gerne Geschichten? Ich zeige dir, wie du dazu die Kamera verwendest – vom Finden von Ideen bis zur Präsentation deiner Fotogeschichten.

weiter

Der berühmte Fotograf Elliott Erwitt prägte den Satz: „Die ‚Essenz des Geschehens‘ — darauf kommt es an.“ Was bedeutet das für deine Fotografie?

weiter

Gönne dir ein Wochenende im Egglhof und lerne Wabi-Sabi, eine neue Art der kreativen Fotografie, kennen. Ein Fotokurs von foto.kunst.kultur

weiter

Wabi-Sabi ist ein Konzept von der Wahrnehmung von Schönheit. In diesem Onlinekurs lernst du, wie du Wabi-Sabi in deiner Fotografie umsetzt.

weiter

Bei unserem Rundgang durch Haidhausen lernst du, wie du deine Kamera in der Praxis gezielt einsetzt.

weiter