Blog – foto.kunst.kultur – Kurse für die kreative Fotografie

Die Meisterklasse Kreative Fotografie

helga partikel

Die Meisterklasse Kreative Fotografie hat Geburtstag gefeiert. Ein Jahr ist sie nun alt, die ersten Teilnehmer haben den Kurs bereits abgeschlossen. Zeit, Resümee zu ziehen.

Um es kurz zu machen: Die Meisterklasse ist zu meinem Herzensprojekt geworden. Es ist einfach umwerfend, …

weiter

Oh du Fröhliche – mein Tipp für gelungene Weihnachtsfotos

Weihnachten-Helga Partikel

Das wichtigste Familienfest des Jahres steht vor der Tür. Spätestens jetzt holen auch Hobbyfotografen, die nur selten fotografieren, ihre Kamera aus der Tasche.

Mein Tipp für engagierte Hobbyfotografen: Mache aus den Festtagen ein kleines Fotoprojekt, in dem du die Geschichte Ihres Weihnachtsfestes erzählst. Hier ein paar Anregungen, die dich beim Umsetzen deines Fotoprojekts unterstützen werden:

weiter

Fotolehren von Andreas Feininger

Andreas Feininger Fotolehren

Der amerikanische Fotograf Andreas Feininger, Sohn von Lyonel Feininger, wurde nicht nur durch seine Fotografien berühmt, sondern auch als Fotolehrer. Seine “Große Fotolehre” und die „Hohe Schule der Fotografie“ sind Standardwerke und sollten in keinem Bücherschrank fehlen.

weiter

Bitte nicht gießen

Becker Joest Volk Verlag, Kalender 2020

Hast du einen grünen Daumen? Oder gehörst du (so wie ich) zu denjenigen, die ab und zu das Gießen der grünen Lieblinge vergessen? Ich liebe Blumen und Grünpflanzen. Aber eine wirkliche Überlebenschance haben Pflanzen bei mir nicht. Vielleicht hat mich deshalb der Kalender „Bitte nicht gießen“ sofort angesprochen. Es ist „der Kalender für Leute OHNE […]

weiter
1 2 3 29
>