Heutzutage muss alles schnell gehen. Daher schießt man auch Fotos oder knipst sie. Ich gebe zu: Ich mag beide Ausdrücke nicht. Ich fotografiere lieber. Hole dir Tipps, wie du vom Knippsmodus zum Fotografieren kommst.

weiter

Ein Wochenende lang widmen wir uns gemeinsam der Fotografie. Wir fotografieren, besprechen die Fotos und tauschen uns aus. Ein Onlinekurs.

weiter

Das aktuelle Thema unserer Facebook foto.challenge.

weiter

Wenn du bessere Fotos machen willst, sollte du gezielt vorgehen, um möglichst frustfrei zu guten Ergebnissen zu kommen. Ich zeige dir, was wichtig ist.

weiter

Neues aus dem fotoclub kreative Fotografie. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

weiter

Der Titel diese Buchs spricht mir aus der Seele. Ich finde, es wird viel zu viel geknipst – und zu wenig fotografiert …

weiter

Wabi-Sabi ist ein Konzept von der Wahrnehmung von Schönheit. In diesem Onlinekurs lernst du, wie du Wabi-Sabi in deiner Fotografie umsetzt.

weiter

Perfekte Schwarzweiß-Fotos: Was du bei der Auswahl des Motivs, beim Fotografieren und bei der Nachbearbeitung beachten musst.

weiter

Wabi-Sabi: Eine ganz besondere Art zu fotografieren. Schau dir Bildbeispiele aus unseren Kursen an.

weiter

Schlechte Fotos macht jeder einmal. Wichtig ist, dass man weiß, was falsch gelaufen ist und wo man ansetzen muß.

weiter

Ich bin begeistert von den Ergebnissen des Onlinekurses „Malen mit der Kamera“. Schau dir hier Beispielfotos an und lass dich inspirieren.

weiter

Die meisten Teilnehmer meiner Fotokurse organisieren ihre Fotos mit Lightroom. Ich stelle dir meine Vorgehensweise für die Bildorganisation vor.

weiter

Geballtes Wissen zum Thema Licht! Capturing Light – ein Buch aus der bewährten Feder von Michael Freeman.

weiter

Vergiss (fast) alles, was du bisher gelernt hast und lasse dich auf eine neue kreative Art der Fotografie ein: das Malen mit der Kamera. Damit beschreitest du völlig neue Wege in der Fotografie.

weiter

„Malen mit der Kamera“ ist das Thema unserer Fotowoche 2021 im schönen Pichlschloss.

weiter

Entdecke, was in deinen Bildern steckt. Mit diesem Kurs schaffst du den Einstieg in Photoshop spielend.

weiter

Ich freue mich riesig über ein Feedback von Daniel Kehl und ein Interview mit ihm.

weiter

Liebst du Herausforderungen? Ich sehr, denn nur so lerne ich dazu. Wenn es dir auch so geht, dann mach mit bei meiner neuen foto.challenge!

weiter

Eine Auswahl von Fotos aus unseren Bildbesprechungen im Jahr 2020.

weiter

Unser zweites foto.wochenende ist zu Ende gegangen. Das Thema: Erstelle ein Fotoessay zum November. Schau dir hier Beispielfotos an.

weiter