Blog - foto.kunst.kultur.

Ausstellungstipp: Kirchen und Kinos in Südindien

hz st antony s church, peratta lr

Haubitz+Zoche Postkoloniale Erleuchtung Kirchen und Kinos in Stüdindien 27.05.– 26.08.2018 Zephyr – Raum für Fotografie Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim   Ich liebe Fotoprojekte. Jeder, der schon einmal einen Kurs bei mir besucht hat, weiß das. Und diejenigen, die bei einen Themenkurs dabei waren, haben selbst erfahren, wie schwer es ist, ein geeignetes Thema zu finden und umzusetzen. […]

weiter

Lesetipp: Schwarzweiss-Fotografie

Lesetipp: Schwarzweiss-Fotografie

Der Weg zu perfekten Schwarzweißfotos. Lerne in dem Buch „Schwarzweiß-Fotografie“ von Michael Freeman, warum und wann es sinnvoll ist, ein Foto monochrom zu zeigen und auch, wie du dabei vorgehst: von der Aufnahme bis zur Konvertierung.

weiter

foto.challenge: Wetter

foto.kunst.kultur, challenge, helga partikel, facebook, foto-challenge

Das Wetter spielt verrückt. Mal hat es 30 Grad, dann ist es wieder eisig. Und alles innerhalb weniger Tage.

Aber ganz egal, wie das Wetter ist: Ein Spaziergang mit der Kamera lohnt sich immer. Gut, wenn du dabei noch gleich Fotos für unsere Facebook-Challenge aufnehmen kannst.

weiter

Mach mit bei unserer foto.challenge

foto.kunst.kultur, challenge, helga partikel, facebook, foto-challenge

Das neue Thema unserer foto.challenge lautet KOMMUNIKATION. Die Challenge beginnt heute und dauert bis zum 17.5. Ausnahmsweise drei Wochen, da ich in vierzehn Tagen noch in der Steiermark bin. Auf den Fotokurs im Pichlschloss freue ich mich schon sehr. Was fällt dir zum Thema Kommunikation ein? Deine Ergebnisse kannst du in die Facebook-Gruppe foto.kunst.kultur unter […]

weiter
1 2 3 28
>