Der Titel „Wasserspiele: Wasser gekonnt fotografieren“ verrät: Dem Wasser solltest du dich spielerisch nähern. Nur so lernest du die unendlichen Facetten kennen, die es uns Fotografen bietet.

weiter

Der kreative Prozess in der Fotografie, Methoden zum Finden und Entwickeln von Ideen. Wir durchlaufen die einzelnen Phasen gemeinsam, du setzt sie sofort in die Praxis um.

weiter

Neues aus dem fotoclub kreative Fotografie. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

weiter

Wabi-Sabi ist ein Konzept von der Wahrnehmung von Schönheit. In diesem Onlinekurs lernst du, wie du Wabi-Sabi in deiner Fotografie umsetzt.

weiter

Ich bin begeistert von den Ergebnissen der Onlinekurse „Malen mit der Kamera“. Schau dir hier Beispielfotos der letzten Kurse an und lass dich inspirieren.

weiter

Das aktuelle Thema unserer Facebook foto.challenge.

weiter

Manchmal passen Fotos zwar inhaltlich, aber nicht farblich zusammen. Lerne in diesem Video, wie du mit Photoshop die Farben angleichst.

weiter

Der erste Onlinekurs „Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie“ ist zu Ende gegangen. Schau dir hier Fotos der Teilnehmer an.

weiter

Zum 40. Jubiläum des Taschen-Verlags: Peter Lindbergh und Wolfgang Tillmans.

weiter

Ähnlich dem Goldenen Schnitt erzeugt Symmetrie in der Fotografie Ruhe, Stabilität und Ausgewogenheit. Asymmetrie hingegen wirkt dynamisch. Erfahre mehr darüber.

weiter

Perfekte Schwarzweiß-Fotos: Was du bei der Auswahl des Motivs, beim Fotografieren und bei der Nachbearbeitung beachten musst.

weiter

Vergiss (fast) alles, was du bisher gelernt hast und lasse dich auf eine neue kreative Art der Fotografie ein: das Malen mit der Kamera. Damit beschreitest du völlig neue Wege in der Fotografie.

weiter

Hole das Beste aus deinen Bildern heraus und schaffe Ordnung in deiner Fotosammlung.

weiter

Fotografierst du gerne Gebäude? Dann habe ich hier 10 Tipps für dich:

Achte auf das Licht! Das Spiel von Licht und Schatten verleiht vielen Architekturaufnahmen den besonderen Reiz. Andererseits …

weiter

Heutzutage muss alles schnell gehen. Daher schießt man auch Fotos oder knipst sie. Ich gebe zu: Ich mag beide Ausdrücke nicht. Ich fotografiere lieber. Hole dir Tipps, wie du vom Knippsmodus zum Fotografieren kommst.

weiter

Wenn du bessere Fotos machen willst, sollte du gezielt vorgehen, um möglichst frustfrei zu guten Ergebnissen zu kommen. Ich zeige dir, was wichtig ist.

weiter

Der Titel diese Buchs spricht mir aus der Seele. Ich finde, es wird viel zu viel geknipst – und zu wenig fotografiert …

weiter

Wabi-Sabi: Eine ganz besondere Art zu fotografieren. Schau dir Bildbeispiele aus unseren Kursen an.

weiter

Schlechte Fotos macht jeder einmal. Wichtig ist, dass man weiß, was falsch gelaufen ist und wo man ansetzen muß.

weiter

Die meisten Teilnehmer meiner Fotokurse organisieren ihre Fotos mit Lightroom. Ich stelle dir meine Vorgehensweise für die Bildorganisation vor.

weiter