Ich bin begeistert, wie gut die Generative KI in Lightroom störende Bildelemente entfernt. Ein Video zeigt, wie es funktioniert.


Eine Zusammenstellung der Videos und Präsentationen von foto.kunst.kultur: Arbeiten von Kursteilnehmern, Fotokunst, Tipps für die Fotopraxis, …


So markierst du in Lightroom Bildbereiche, die bereits ausgebessert wurden.


Ganz einfach kannst du Bildbereiche in Lightroom umfärben. Der Pinsel macht es möglich! Schau dir mein kurzes Quicktipp-Video an.


Die guten ins Töpfchen, die … Klingt einfacher als es ist. Wie bewerte ich Bilder? Was sind die guten und was die schlechten Fotos, die in den Papierkorb wandern?


Jeden Freitag verschicke ich meine foto.tipps. Nun habe ich aus über 70 ausgewählten Tipps ein eBook erstellt. Geballtes Know-how und wertvolle Anregungen für deine kreative Fotografie.