Malen mit der Kamera

Im Kurs "Malen mit der Kamera" lernen die Teinehmer verschiedene Techniken kennen, mit der Kamera malerische Fotos auszunehmen. Hier sind Beispielfotos aus den letzten Kursen. Ein herzliches DANKE an die Teilnehmer, dass ich sie veröffentlichen darf.

November 2022: Onlinekurs

August 2022: Onlinekurs

Januar 2022: Onlinekurs

Dezember 2021: Onlinekurs

September 2021: Onlinekurs

Bist du dabei?

In diesen Fotokursen lernst du verschiedene Möglichkeiten kennen, mit der Kamera Fotos zu malen. Klingt spannend? Ist es auch!

Onlinekurs
23.2./2.3.2023

Malen mit der Kamera

August 2021: Fotowoche im Pichlschloss (Steiermark)

Juli 2021: Onlinekurs

Bist du dabei?

In diesen Fotokursen lernst du verschiedene Möglichkeiten kennen, mit der Kamera Fotos zu malen. Klingt spannend? Ist es auch!

Onlinekurs
23.2./2.3.2023

Malen mit der Kamera

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Mir gefallen diese Arbeiten ausgesprochen gut….ich setze selbst manches Mal „Kamerabewegungen “ ein, bin allerdings nicht immer mit dem Ergebnis zufrieden und hätte Interesse, anlässlich eines Kurses herauszufinden, ob mit weiterem Input die Ergebnisse besser zu steuern sind.

  • Liebe Helga, liebe Kursteilnehmer/innen ich bin sehr begeistert über die Fotos, die in diesen Kursen entstanden: einfach wunderbar, anregend und märchenhaft!

  • Liebe Helga.
    Für alle interessanten Anregungen im Kurs danke ich Dir herzlich. Für mich als Anfängerin gab es viele Impulse zum Ausprobieren und ich werde mit Interesse und Spass den Weg weitergehen. Gefreut habe ich mich, dass Du mein Bild im Titel verwendet hast. Dan ke.
    Gute Grüße Christa

    • Es freut mich sehr, dass dir der Kurs neue Impulse gebracht hat, liebe Christa. Dein Foto ist ein wohlverdientes Titelbild. 🙂
      Viele Grüße
      Helga

  • Liebe Helga, der letzte Online-Kurs „Malen mit der Kamera“ war wieder sehr informativ und ich bin stolz, daß du zwei meiner Fotos in den Blogg reingestellt hast!
    LG Gisela

  • Die Fotos von dir – Andrea Driesen finde ich wunderbar. Du hast es geschafft durch ein ganz kleines „Verruckeln“ einen Impressionismuseffekt zu erzielen. Anerkennung!!! Alles Gute von Donata

  • Tolle Bilder! Ich habe gleich mehrere Favoriten ganz unterschiedlicher Art!
    LG

  • Liebe Helga, ich freue mich schon auf diesen Work-Shop bei dir, denn ich habe schon mehrere Versuche mit verwischen etc. gemacht, bin aber nicht so zufrieden mit dem Ergebnis!
    LG von Gisela

  • Da sind ja ganz tolle Bilder heraus gekommen bei den Workshops. Sehr schön und Danke fürs zeigen.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    In den zwölf Monaten hat sich mein Blick verändert.

    In den zwölf Monaten hat sich mein Blick verändert

    Liebe Helga,
    vor fast genau einem Jahr habe ich bei dir mit der MEISTERKLASSE FÜR KREATIVE FOTOGRAFIE begonnen. WENIGER IST MEHR war der übergreifende Leitgedanke. Mit WENIGER MEHR zu zeigen ist nicht einfach !

    Die Module in ihrer Reihenfolge haben sehr geholfen, die Wege zu finden, die zu immer mehr Reduktion geführt haben. Es war für mich eine echte Herausforderung ! Ich freue mich, sie angenommen zu haben.

    In den zwölf Monaten hat sich mein Blick verändert. Ich plane, schaue genauer, reagiere dadurch besser auf meine Objekte. Es macht mir Freude, die über das Jahr hinweg gewonnenen Erkenntnisse dabei gezielt einzusetzen.

    Vielen Dank für deine Unterstützung auf dem Weg dorthin !

    Fast noch herausfordernder war für mich die Form der Präsentation der Arbeit. In vielerlei Hinsicht betrat ich völliges Neuland. Jetzt ist es aber geschafft !

    Brigitte

    Wir haben uns sicher nicht zum letzten Mal gesehen.

    Der SW-Kurs auf dem Egglhof als Präsenzveranstaltung war für mich ein wirkliches Highlight. Nicht nur weil die besondere Atmosphäre des Hofes alle Sinne (auch die leiblichen) beflügelt sondern auch den kreativen Rahmen eines wohlwollenden Interesses bietet, in dem die Bildbesprechungen abgehalten werden. Die Besprechungen der eigenen Bilder sowie die der anderen Teilnehmer sind sowieso die Höhepunktes eines jeden Seminars.
    Vielen Dank Helga für deine engagierte Art, die knallharte (konstruktive) Kritik und die netten Gespräche nebenbei. Wir haben uns sicher nicht zum letzten Mal gesehen.

    Uli

    Ich war begeistert von dieser Fotoreise!

    Ich war begeistert von dieser Fotoreise! Viel Zeit zum Fotografieren in einer wunderschönen Umgebung mit unzähligen tollen Motiven, anregende, sehr hilfreiche Bildbesprechungen und eine Unterkunft, in der man sich so richtig wohlfühlen konnte. Liebe Helga, vielen Dank für all die wertvollen Denkanstöße und Anregungen, die ich von dieser Woche mitgenommen habe.

    Monika
    >