10./17.8.2022

Malen mit der Kamera

TERMIN
10./17.8.22
Beginn: 19 Uhr
Dauer: ca. 1 bis 2 Stunden


ORT
Online

KURSGEBÜHR
120 €

Helga Partikel, foto.kunst.kultur
Helga Partikel, foto.kunst.kultur
Helga Partikel, foto.kunst.kultur

Vergiss (fast) alles, was du bisher gelernt hast und lasse dich auf eine neue kreative Art der Fotografie ein: das Malen mit der Kamera. Damit beschreitest du völlig neue Wege in der Fotografie.  

Es gibt viele Möglichkeiten, mit der Kamera malerische Fotos aufzunehmen. Eine der beliebtesten ist die sog. "Gestische Fotografie". Durch gezieltes Bewegen der Kamera schaffst du damit fotografische "Aquarelle". Die Konturen der Motive lösen sich auf, die Bildelemente verwischen zu Formen und Farben. 

Das grundlegende Motiv kann noch erkennbar sein oder aber nicht. Im letzteren Fall entsteht ein abstraktes Bild. Das Ziel sind malerische Fotos. Durch ein wenig Bewegung ist dieses Ziel zwar schnell erreicht, dennoch gibt es einige Punkte zu beachten, um gute gestische Bilder aufzunehmen.

Der erste Kursabend widmet sich der Theorie. Du lernst verschiedene Möglichkeiten kennen, mit der Kamera zu Malen. Im Mittelpunkt steht die Gestische Fotografie.

  • Welche Methoden gibt es?
  • Welche Methoden gibt es?
  • Was unterscheidet gute und schlechte gestische Bilder? 

Zahlreiche Bildbeispiele werden dich sicher dazu inspirieren, bis zum nächsten Kursabend eigene Fotos aufzunehmen.

Der zweite Abend ist auftauchenden Fragen und einer ausführlichen Bildbesprechung gewidmet.

So urteilen Teilnehmer über diesen Kurs


Eine wahre Bereicherung

Kurse wie Malen mit der Kamera sind eine wahre Bereicherung, wenn man das Hobby Fotografie auf ein höheres Niveau heben möchte. Helga überzeugt mit viel Erfahrung, fachmännischen Anleitungen und ehrlicher Rückmeldung. Gemeinsam mit der ganzen Gruppe ist das eine Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Und um das geht’s ja, oder? Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.


Nicole

Diese Kurse machen süchtig

Diese Kurse machen süchtig. Mehr muss ich nicht sagen.


Gisela

Es war ein toller Kurs. Ich bin begeistert!

Es war ein toller Kurs. Ich bin begeistert! Helga hat uns mit viel Leidenschaft nicht nur die Grundlagen der gestischen Fotografie nähergebracht, sondern auch unsere fotografischen Ergebnisse bewertet und mit Tipps ergänzt. Der Austausch in der Gruppe war sehr inspirierend. Und es war spannend, die Sichtweisen der anderen Kursteilnehmerinnen im Rahmen der Bildbesprechung zu betrachten. Toll! Und sehr empfehlenswert!!


Belinda

Ich bin froh, dass ich auf dich gestoßen bin

Vielen Dank für deinen informativen, inspirierenden Kurs! Wir sehen resp. hören uns wieder. Du hast eine tolle Art Dinge zu erklären! Ich bin froh, dass ich auf dich gestoßen bin.


Eliane

Melde dich hier an

Malen mit der Kamera

10./17.8.2022

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

Mit deiner Buchung erkennst du die Teilnahmebedingungen von foto. kunst. kultur - helga partikel an.

ACHTUNG: Solltest du nicht innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung für deine Buchung erhalten, melde dich bitte per Mail bei mir. Falls du einen Gutschein für den Kurs hast, melde dich bitte an und schicke mir den Gutschein per Mail.

>