helga partikel, foto.kunst.kultur, foto.coach, einzeltraining

Bring frischen Wind in deine Fotografie

Dein persönlicher foto.coach

TERMIN
Du kannst sofort starten


ORT
Online

KURSGEBÜHR
740 € für 6 Monate
Einführungsangebot bis 30.6.21: 640 €

helga partikel, foto.kunst.kultur, foto.coach, einzeltraining
helga partikel, foto.kunst.kultur, foto.coach, einzeltraining
helga partikel, foto.kunst.kultur, foto.coach, einzeltraining

"Wer immer tut, was er schon kann, 
bleibt immer das, was er schon ist.."
Henry Ford (1863-1947)

Klingt logisch, oder? Aber leider ist es gar nicht so einfach, aus lieb gewordenen Gewohnheiten auszubrechen. Das gilt fürs gesamte Leben und natürlich auch für die Fotografie. Wer einmal ein Erfolgsrezept für gute Fotos oder einen Workflow in Lightroom für sich gefunden hat, bleibt oft dabei - und dreht sich immer im Kreis. 

Der eine bemerkt die Gewohnheitsschleife und möchte gerne ausbrechen - dem anderen fällt es nicht einmal auf, das er feststeckt. Ich gehe davon aus, du gehörst zur ersten Gruppe (sonst würdest du diesen Text wohl gar nicht lesen).

Gratulation!! Der erste Schritt ist damit gemacht: Du bist bereit für eine Veränderung. Du bist bereit dafür, frischen Wind in deine Fotografie zu bringen.

Neue Wege gehen - aber wie?

Wer ausgetretene Pfade verlassen möchte, ...

  • muss zunächst analysieren, wo er steht,
  • danach festlegen, wohin die Reise gehen soll,
  • den genauen Weg zum Ziel planen und
  • schließlich die einzelnen Schritte auch gehen.

Das klingt einfacher, als es ist. In der Praxis fällt man leider allzu schnell in alte Gewohnheiten zurück. Ich glaube, davon weiß jeder ein Lied zu singen. Hinzu kommt, dass man oft gar nicht merkt, dass man wieder in der alten Schleife drin steckt. Oder schlicht nicht weiß, welchen Weg man gehen könnte.

Die gute Nachricht: Ich unterstütze dich. Dich ganz persönlich.  Wir finden gemeinsam heraus, welcher Weg für dich richtig ist.  Dabei ist es ganz egal, ob du ...

  • einen Weg für das weitere Vorgehen in deiner Fotografie finden möchtest, 
  • Unterstützung für die Planung und Umsetzung eines Projekts suchst,
  • deinen Lightroom-Katalog umorganisieren möchtest und dabei Hilfe brauchst,
  • oder, oder, oder ...

"Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“
Franz Kafka (1883-1924)

Dein persönlicher foto.coach

Wenn du dich fotografisch weiter entwickeln möchtest, brauchst du unbedingt eine Meinung von außen zu deiner Fotoarbeit. Familie und Freunde neigen dazu, alles prima zu finden, was wir machen. Professionelles Feedback ist angesagt! Das bietet ich dir als dein persönlicher foto.coach für sechs volle Monate. So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

Bevor es los geht

Fragebogen | Beispielbilder

Damit ich dich näher kennen lerne und abschätzen kann, ob ich dir überhaupt helfen kann, bekommst du von mir nach der Anmeldung einen Fragebogen zugeschickt. Den füllst du aus und schickst ihn mir mit einer kleinen Auswahl von deinen Bildern (max. sechs). 

Unser erstes Meeting

Standort- und Zielbestimmung | Portfolio-Review | Wegbeschreibung

Es gibt viel zu tun in unserem ersten Onlinetreffen: Wir analysieren deine Fotos (deinen Lightroom-Katalog oder dein Projekt), finden deine Stärken und Schwächen heraus und legen die Arbeitsschritte für die nächsten sechs Monate fest. 

Auf dem Weg

Meilensteine

Nach unserem ersten Gespräch kennst du die Schritte, die es zu tun gilt. Ich unterstütze dich bei der Umsetzung und auch dabei, dass du bei der Stange bleibst: in drei ausführlichen Meilenstein-Meetings und natürlich auch zwischendurch, falls Fragen auftauchen. 

Das große Finale

Rückblick | Vorschau

Es darf gefeiert werden! In unserem Abschluss-Meeting schauen wir uns an, was du erreicht hast und wie es nun weiter geht.

Technische Voraussetzungen

Für die Online-Meetings brauchst du nur eine Internetverbindung. Rechtzeitig vor Beginn erhältst du die Login-Daten für den Meetingraum.

So urteilen Teilnehmer über meine Onlinekurse

Messerscharfe Kritik und klare Ansagen

Messerscharfe Kritik und klare Ansagen gehören zum Stil Helgas. Aber nie wird man im Regen stehen gelassen, sondern Helga erklärt geduldig und fundiert, was und wie man hätte besser machen können. Die Lernkurve ist daher steil. So auch beim SW-Kurs, wo es um die angemessene Umsetzung farbiger Motive in SW-Fotos ging. „Weniger ist mehr“, lautete das Credo und zog sich durch die Kursabende wie ein roter Faden. Und nicht zuletzt dank der Kritik und der Bilder aller anderen Kursteilnehmer ist der Erkenntnisgewinn für die eigene Fotografie erheblich. Vielen Dank dafür an Alle!

Rolf ... Schwarzweiß-Kurs

Mein Angebot

Unsere Zusammenarbeit dauert sechs Monate. Sie beinhaltet fünf Online-Einzelmeetings: eine Start-Meeting, drei Meilenstein-Meetings, ein Abschluss-Meeting. 

Natürlich bin ich auch zwischen diesen Onlinetreffen für dich da, falls Fragen auftauchen. Wenn du weitere Einzelmeetings benötigst, kannst du sie jederzeit dazubuchen.  

Wir müssen zusammenpassen

Die Anzahl der Teilnehmer, die ich als foto.coach begleiten kann, ist begrenzt. Dazu kommt, dass eine intensive Zusammenarbeit nur dann Sinn macht, wenn ich dir bei deinen Problemen helfen kann, sodass du dein Ziel erreichst. Ich schicke dir nach deiner Anmeldung einen kleinen Fragebogen zu. Sende ihn mir bitte ausgefüllt mit einer Auswahl deiner Lieblingsfotos (max. sechs) zurück. Das ist sozusagen deine "Mini-Bewerbungsmappe" für den foto.coach. 🙂

Ich teile dir meine Entscheidung innerhalb einer Woche mit. Nur wenn du angenommen bist, ist deine Anmeldung verbindlich und du erhältst die Rechnung für das Grundpaket des foto.coach. Danach starten wir gemeinsam durch!

zusätzliche Meetings

Nur buchbar in Kombination mit dem Grundpaket

90

ein zusätzliches Einzelmeeting (max. 2 Stunden) für

  • Bild-/Projektbesprechung
  • Beantworten von Fragen
  • ...

Mit deiner Buchung erkennst du die Teilnahmebedingungen von foto. kunst. kultur - helga partikel an.

ACHTUNG: Solltest du nicht innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung für deine Buchung erhalten, melde dich bitte per Mail bei mir. Falls du einen Gutschein für den Kurs hast, melde dich bitte an und schicke mir den Gutschein per Mail.

>