Malen mit der Kamera

Es gibt viele Möglichkeiten, mit der Kamera malerische Fotos aufzunehmen. Eine der beliebtesten ist die sog. "Gestische Fotografie". Durch gezieltes Bewegen der Kamera schaffst du damit fotografische "Aquarelle".

In diesem Online-Fotokurs lernst du verschiedene Möglichkeiten kennen, mit der Kamera zu malen. 

  • Welche Methoden gibt es?
  • Wie werden diese eingesetzt?
  • Was gibt es zu beachten?
  • Was unterscheidet gute und schlechte malerische Bilder? 

Zahlreiche Bildbeispiele werden dich sicher dazu inspirieren, bis zum nächsten Kursabend eigene Fotos aufzunehmen.

Am ersten Abend ist der Theorie, der zweite Abend auftauchenden Fragen und einer ausführlichen Bildbesprechung gewidmet.

Bildbeispiele aus den Fotokursen

foto.kunst.kultur, helga partikel, Malen mit der Kamera
foto.kunst.kultur, helga partikel
foto.kunst.kultur, helga partikel
foto.kunst.kultur, helga partikel, malen mit der Kamera
foto.kunst.kultur, helga partikel, malen mit der Kamera
foto.kunst.kultur, helga partikel
foto.kunst.kultur, helga partikel, malen mit der Kamera

Das sagen die Teilnehmer

Kurse wie Malen mit der Kamera sind eine wahre Bereicherung, wenn man das Hobby Fotografie auf ein höheres Niveau heben möchte. Helga überzeugt mit viel Erfahrung, fachmännischen Anleitungen und ehrlicher Rückmeldung. Gemeinsam mit der ganzen Gruppe ist das eine Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Und um das geht’s ja, oder? Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Nicole ... Malen mit der Kamera

Es war ein Spitzen-Workshop!

War alles super interessant und wissenswert. Es war ein Spitzen-Workshop!

Catrin ... Fotopraxis & Bildgestaltung

Liebe Helga, dein Kurs war wieder einmal Spitze, vorallem die Bildbesprechungen, denn bei denen lernt man am meisten! So freue ich mich schon auf den nächsten Work-Shop, ob in Präsenz oder On-line ist ganz gleich! Deine treue Schülerin Gisela

Gisela ... Schwarzweiß-Kurs


Die nächsten Termine

29.8. bis 4.9.21

1./8.7.21

>