Die Meisterklasse und der Campus

Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken, die Meisterklasse zu "renovieren". Anfang 2022 habe ich die Idee in die Tat umgesetzt. Seitdem erstrahlt die Meisterklasse in neuem Glanz und bietet auch Neues für die Teilnehmer.

Hinzugekommen ist der Campus, aber auch der Kurs selbst hat eine Überarbeitung erfahren.

Der Campus

Die Meisterklasse hat nun eine Kommunikationsplattform, auf der sich die Teilnehmer auch zwischen den Klassentreffen austauschen können. Der Campus bietet z. B:

  • JOURNAL: Kommunikationszentrale für Feedback und Infos
  • DISKUSSIONSFORUM: Gedankenaustausch zu fotografischen Themen
  • BIBLIOTHEK: Hilfe zur Aufnahmepraxis, zu Lightroom/Photoshop, Lesetipps ...
  • GALERIE: Bildergalerie, in die die Teilnehmer Fotos hochladen können.
  • FOTOKUNST: Videos zu den großen Meistern der Fotografie
Meisterklasse kreative Fotografie, foto.kunst.kultur
Meisterklasse kreative Fotografie, foto.kunst.kultur

Das Journal: Die Kommunikationszentrale im Campus

Das Herz des Campus ist unser Journal. 

Meisterklasse kreative Fotografie, foto.kunst.kultur

Der Kurs

Im Kurs selbst gibt es zwei Neuerungen: das Design und kleine Moduländerungen.

Das Design

Der Kurs erstrahlt in neuem Glanz. Dank neuer technischer Möglichkeiten ist der Aufbau übersichtlicher und klarer geworden. Ich finde, der neue Anstrich steht der Meisterklasse richtig gut.

Meisterklasse kreative Fotografie, foto.kunst.kultur

Module 2 und 5

Die beiden Module 2 und 5 habe ich überarbeitet. Das zweite Modul (früher "Isolieren und Weglassen") ist nun in das fünfte Modul ("Die Kraft der Reduktion") integriert. Das neue zweite Modul beschäftigt sich mit den Varianten der Fotografie. 

Das sagt ein Teilnehmer

Ich freue mich sehr über das Feedback von Klaus, einem der Teilnehmer, die die Meisterklasse im Februar 2022 begonnen haben:

Liebe Helga,
ich möchte dir ein Lob aussprechen: Auch wenn da viel schöne Arbeit und reichlich Unbekanntes auf mich wartet, Dein Aufbau, deine Tipps und Erklärungen sind genial! Wieviel Arbeit du da reingesteckt hast, Respekt!
Meine Fragen werden mit Sicherheit noch kommen.
Klaus

Der nächste Kurs

Die nächste Meisterklasse startet am 2. Juni 2022. Die Plätze sind limitiert, du solltest dich daher bald anmelden, wenn du dabei sein möchtest. Zumal es die Meisterklasse im Moment noch zu einer attraktiven Frühbucher-Gebühr gibt.
Zur Meisterklasse

Gib deiner Fotografie Flügel

GIB DEINER FOTOGRAFIE FLÜGEL
Gönne dir deinem persönlichen foto.coach 
in der Meisterklasse Kreative Fotografie. Deinen Bilder wird man es anmerken.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Das 1:1-Format des foto.coach war perfekt für mich

Das 1:1-Format des foto.coach war perfekt für mich. Als Anfängerin in der Fotografie war dieses 1:1-Format des foto.coach perfekt für mich. Ganz besonders für meinen Einstieg in Lightroom.

Ich bin Dir, Helga, richtig dankbar für Deine Geduld, und dass Du immer so zeitnah geantwortet hast, wenn ich vor unlösbaren Fragen stand.

Mein Horizont für das, was in der Fotografie möglich und für gute Fotos nötig ist, hat sich in diesem halben Jahr sehr geweitet und Lust auf mehr gemacht. Jetzt freue ich mich aufs Weitermachen in der Meisterklasse.

Ulrike

Äußerst praktische und gut strukturierte Lernmethode

Äußerst praktische und gut strukturierte Lernmethode für Adobe Lightroom

Ich finde, dass diese Variante Lightroom zu erlernen, einfach und effizient ist. Da es verschiedene Suchkriterien gibt, findet man das jeweilige Video sofort. Die Videos sind kurz gehalten, aber sehr praktisch bezogen. Somit gelingt es, das Erlernte sofort in den eigenen Bildern umzusetzen. Ich empfinde, dass der Lernprozess sukzessive ohne großen Aufwand erfolgt. Der beste Service ist für mich jedoch, dass es etwa jeden Monat eine kostenlose Online-Fragerunde gibt.

Gabi

Dein Aufbau, deine Tipps und Erklärungen sind genial!

Liebe Helga,
ich möchte dir ein Lob aussprechen: Auch wenn da viel schöne Arbeit und reichlich Unbekanntes auf mich wartet, dein Aufbau, deine Tipps und Erklärungen sind genial! Wieviel Arbeit du da reingesteckt hast, Respekt!

Klaus
>