Die Meisterklasse und der Campus

Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken, die Meisterklasse zu "renovieren". Anfang 2022 habe ich die Idee in die Tat umgesetzt. Seitdem erstrahlt die Meisterklasse in neuem Glanz und bietet auch Neues für die Teilnehmer.

Hinzugekommen ist der Campus, aber auch der Kurs selbst hat eine Überarbeitung erfahren.

Der Campus

Die Meisterklasse hat nun eine Kommunikationsplattform, auf der sich die Teilnehmer auch zwischen den Klassentreffen austauschen können. Der Campus bietet z. B:

  • JOURNAL: Kommunikationszentrale für Feedback und Infos
  • DISKUSSIONSFORUM: Gedankenaustausch zu fotografischen Themen
  • BIBLIOTHEK: Hilfe zur Aufnahmepraxis, zu Lightroom/Photoshop, Lesetipps ...
  • GALERIE: Bildergalerie, in die die Teilnehmer Fotos hochladen können.
  • FOTOKUNST: Videos zu den großen Meistern der Fotografie
Meisterklasse kreative Fotografie, foto.kunst.kultur
Meisterklasse kreative Fotografie, foto.kunst.kultur

Das Journal: Die Kommunikationszentrale im Campus

Das Herz des Campus ist unser Journal. 

Meisterklasse kreative Fotografie, foto.kunst.kultur

Der Kurs

Im Kurs selbst gibt es zwei Neuerungen: das Design und kleine Moduländerungen.

Das Design

Der Kurs erstrahlt in neuem Glanz. Dank neuer technischer Möglichkeiten ist der Aufbau übersichtlicher und klarer geworden. Ich finde, der neue Anstrich steht der Meisterklasse richtig gut.

Meisterklasse kreative Fotografie, foto.kunst.kultur

Module 2 und 5

Die beiden Module 2 und 5 habe ich überarbeitet. Das zweite Modul (früher "Isolieren und Weglassen") ist nun in das fünfte Modul ("Die Kraft der Reduktion") integriert. Das neue zweite Modul beschäftigt sich mit den Varianten der Fotografie. 

Das sagt ein Teilnehmer

Ich freue mich sehr über das Feedback von Klaus, einem der Teilnehmer, die die Meisterklasse im Februar 2022 begonnen haben:

Liebe Helga,
ich möchte dir ein Lob aussprechen: Auch wenn da viel schöne Arbeit und reichlich Unbekanntes auf mich wartet, Dein Aufbau, deine Tipps und Erklärungen sind genial! Wieviel Arbeit du da reingesteckt hast, Respekt!
Meine Fragen werden mit Sicherheit noch kommen.
Klaus

Der nächste Kurs

Die nächste Meisterklasse startet am 2. Juni 2022. Die Plätze sind limitiert, du solltest dich daher bald anmelden, wenn du dabei sein möchtest. Zumal es die Meisterklasse im Moment noch zu einer attraktiven Frühbucher-Gebühr gibt.
Zur Meisterklasse

Gib deiner Fotografie Flügel

GIB DEINER FOTOGRAFIE FLÜGEL
Gönne dir deinem persönlichen foto.coach 
in der Meisterklasse Kreative Fotografie. Deinen Bilder wird man es anmerken.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Dieser Kurs hat sich wirklich gelohnt

Schon lange wollte ich einen Kurs für Schwarz-Weiß-Konvertierung machen. Und dieser Kurs hat sich wirklich gelohnt! Von selbst wäre ich nie darauf gekommen, was man bei einer Schwarz-Weiß-Konvertierung alles beachten muss, um ein gutes Schwarz-Weiß-Bild zu bekommen. Sehr interessant und sehr lehrreich.
Danke Helga!

Christa Schiffner

Es macht immer wieder Spaß

Als Nachklang zu dem tollen Klassentreffen und Deiner Initiative, uns allen den Blick und das Verständnis für die Fotografie zu schärfen ein großes Dankeschön von meiner Seite. Es macht immer wieder Spaß und ist sehr erfrischend und motivierend, weiterzumachen.

Klaus

Genau der richtige Kurs!

Den neuen Meisterklasse-Kurs finde ich genial!

Den neuen Meisterklasse-Kurs finde ich genial! Ich stehe zwar erst am Anfang, aber hatte schon zwei 1:1-Gespräche. Von der intensiven Betreuung bin ich begeistert! Sie macht den Kurs zu einem ganz besonderen.

Wenn man sich wirklich fotografisch weiterentwickeln will, ist die Meisterklasse genau der richtige Kurs!

Christa Schiffner
>