Das aktuelle Thema unserer foto.challenge

foto.kunst.kultur, Facebook, Challenge


Die Mitglieder der Facebook-Gruppe haben über das Dezember-Thema abgestimmt. Das Ergebnis: SPIEGELUNGEN. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder.

Poste deine Fotos in meine Facebook-Gruppe foto.kunst.kultur. Mehr zur Challenge und den Hashtag für dein Foto findest du in der Gruppe.

Auswahl aus den Siegerfotos der foto.challenge

Über die foto.challenge

In meiner Facebook-Gruppe foto.kunst.kultur gibt es alle 14 Tage eine foto.challenge. Die Teilnehmer veröffentlichen ihre Fotos zu einem bestimmten Thema mit einem vorgegebenen Hashtag. 

Wenn du auch auf Facebook bist, dann schließe dich doch unserer Gruppe an und mach mit bei unserer foto.challenge. Wir freuen uns auf dich und deine Bilder. Einfach die Mitgliedschaft beantragen.

Hinweise zur foto.challenge

In unserer foto.challenge gibt es alle 14 Tage ein Thema, das du fotografisch umsetzen sollst. Wer mich kennt, der weiß: Eine 1:1-Umsetzung ist nicht wirklich das, was zählt. Mache dir Gedanken über das Thema. Was steht z. B. für Hitze?

Poste bitte deine Bilder als ganz normalen Beitrag und füge den o. g. Hashtag als Text ein. Natürlich darfst du jederzeit auch andere Bilder posten. Oder Ideen, interessante Links, Vorschläge ...

Hinweis

Es werden nur Beiträge gewertet, die in der Gruppe foto.kunst.kultur stehen.

eBook foto.challenge

2016 gab es übrigens ein eBook mit den Fotos unserer Facebook foto.challenge.

fotochallenge, foto.kunst.kultur

Die Teilnehmer meiner Fotokurse und die Mitglieder meiner Facebook-Gruppe foto.kunst.kultur waren aufgefordert, an der foto.challenge teilzunehmen.

Vom 1. August bis zum 11. September 2016 erhielten sie wöchentlich eine Fotoaufgabe gestellt. Wer es schaffte, jede Woche mindestens ein Foto einzureichen, kam in die Endauswahl für das eBook. Eine Jury entschied, welche Bilder im eBook gezeigt werden.

14 FotografInnen haben es geschafft! Ich gratuliere

  • Anke Brehm
  • Anton Eitzinger
  • Anton Merkhofer
  • Bea Ritter
  • Christa Schiffner
  • Claudia Hondl
  • Conny Seitz
  • Gabi Dilling
  • Georg Fleischer
  • Maria Hellekalek-Auer
  • Maike Nordmann
  • Markus Witt
  • Roland Ruppert
  • Sabine Perschbacher

Und hier ist es nun, unser erstes eBook: Download (pdf)

Viel Freude beim Lesen und Anschauen der Fotos!

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Die Aufgabenstellungen haben meine Fertigkeiten sowohl erweitert als auch weiter entwickelt.

Die Aufgabenstellungen haben meine Fertigkeiten sowohl erweitert als auch weiter entwickelt. Dabei hat mir die professionelle Unterstützung Helgas mittels sachlicher Kritik und ihrem reichen Fundus an weiterführenden Ideen stets weitergeholfen.
Die Meisterklasse bietet darüberhinaus durch das Zusammenkommen in den sogenannten Klassentreffen die Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs mit anderen TeilnehmerInnen. Es ist äußerst inspirierend Arbeitsweisen und künstlerische Fotoergebnisse der anderen TN zu erleben.
Ich kann diesen Kurs zur Vertiefung bisheriger Kenntnisse und zur fotokünstlerischen Weiterentwicklung nur empfehlen!

Klaus ... Meisterklasse

Es war rundherum eine perfekte Woche

Liebe Helga, vielen Dank! Wieder einmal ein toll organisiserter Kurs auf der Insel in einer perfekten Unterkunft. Die Ergebnisse der konstruktiven und hilfreichen Bildbesprechungen, in denen uns der Horizont immer wieder gerade gerückt wurde, konnten im Anschluss beim Fotografieren sofort umgesetzt und angewendet werden. Daneben gab es auch viel Zeit für den persönlichen Austausch und zum Schluss die obligatorische persönliche Mappe. Es war rundherum eine perfekte Woche.

Klaus

Herzliches Dankschön

Wunderschöne und inspirierende Tage im Egglhof

Ich möchte nochmal ein „Herzliches Dankschön“ sagen, für wunderschöne und inspirierende Tage im Egglhof.

Deine ruhige, offene und ehrliche Art (Kritik der Bilder) haben diese Zeit für mich zu etwas Besonderen gemacht.

Mitgenommen habe ich, tolle Tipps, Anregungen und neue Ideen zur Umsetzung bestimmter Projekte - lieben Dank dafür!

Regine
>