Ich freue mich sehr über ein Feedback von Ulrike Kirch zum Wabi-Sabi-Kurs. Ein herzliches Dankeschön, liebe Ulrike!


Liebe Helga,

Deine zeitnahe, effektive Unterstützung bei allen Fragen wo es hängt und ich einfach nicht weiterkomme mangels know how, die ist schon einmalig und unbeschreiblich.

Dass Du Dich uns, Deinen Schülern, in dieser Weise widmest, empfinde ich wirklich als einzigartig und außerordentlich.

Was den Wabi Sabi Kurs im speziellen betrifft bin ich sehr froh mitgemacht zu haben. Erst einmal finde ich es eben toll, dass diese Betrachtungsweise der Dinge und der Fotografie Dir ein Anliegen ist und in Deinen Photos ja auch stets sichtbar.

Das hatte damals für mich ja auch Deine Website von vielen andern unterschieden und mich gelockt.

Für mich selbst hat dieser Kurs, abgesehen von den Wabi Sabi Motiven, etwas sehr grundlegend fotografisches in mir angesprochen, das ich noch gar nicht so richtig benennen kann:

Mich mit der Einfachheit und ihrer Schönheit und auch dem Aspekt der Spuren von Zeit im Bild zu beschäftigen, hat mir irgendwie das Prinzip des Königs und am letzten Abend die Bedeutung der Blickrichtung näher gebracht. Als ob der König  mit dieser Einfachheit und die Blickrichtung mit dem Element Zeit in Beziehung stehen. Für mich haben diese beiden Begriffe jetzt irgendwie mehr „Körper“. Mal sehen wie es mir gelingt, damit bewusster zu sein.

Das ist eben das Tolle an deinen Bildbesprechungen: dass die sehr einleuchtenden abstrakten Kompositionsregeln in den Besprechungen konkret werden, sich mit Bildern und Erfahrungen füllen. Sieben mal muss das Gehirn etwas hören und tun bis es gelernt ist…mindestens vermutlich.

Ja, Du siehst, ich fühle mich gerade sehr erfüllt und bereichert und freue mich über die Inspiration und auch den Prozess  den die letzen zwei Wochen mit diesem Thema in mir in Bewegung gebracht haben. Fotografie ist eben auch persönliche Entwicklungsarbeit. Eine schöne Arbeit.

Dir nochmals herzlichen Dank für den Raum, den Du dafür schaffst.

Fotos von Ulrike aus dem Wabi-Sabi-Kurs

Fotokurs Wabi-Sabi

Entdecke die Schönheit der einfachen Dinge für deine Fotografie. Kreativer geht's nicht.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Perfekter Wochenkurs

Nach einem kurzen Theorieteil wurden wir spielend aber effizient durch die Tagesaufgaben in die Materie eingeführt.

Die Bildbesprechungen waren "á la Helga" sehr lehrreich sowohl für die Bildkomposition als auch für die richtige Nachbearbeitung.

Trotz genügend Freiraum und einem freien Tag war es schon verwunderlich, dass jeder von uns am Ende der Woche auch noch ein fertiges Projekt präsentieren konnte.

Eine super Woche mit einer tollen, lustigen Gruppe in einer wirklich schönen Umgebung, die leider viel zu schnell vergangen ist. Ein perfekter Wochenkurs.

Danke für die Atempause!!!

Gabi

Dein Input motiviert mich

Ich bin jedes Mal, wenn ich an meinen Fotoprojekten arbeite, sehr glücklich, mich für Deine Meisterklasse entschieden zu haben. Die Meisterklasse ist nicht einfach, sie fordert mich heraus. Und genau das ist gut so. Dein Input motiviert mich und hilft enorm, mich weiter mit meiner Fotografie auseinanderzusetzen und zu verbessern. Danke!

Irena

Wertvolle Videos

Der Lightroom Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und verständlich erklärt. Schön finde ich,das jedes Video ein Thema behandelt,so kann man sehr schnell seine Highliths finden.

Anke
>