Eines meiner Lieblings-Jurhäuser steht in Schafhausen im Landkreis Eichstätt. Noch! Denn der Verfall ist nicht mehr aufzuhalten. Haben diese wunderbaren Häuser keine Lobby?
Das „Projekt Jurahaus“, ein durch die EU und den Freistaat Bayern gefördertes Leader-Kooperationsprojekt, wurde 2015 aufgegeben. Christine Orth konnte in den wenigen Jahren, die sie das Projekt engagiert geleitet hat, zwar viel erreichen – aber natürlich keine Wunder vollbringen.
So werden in naher Zukunft wohl mehr Häusern das gleiche Schicksal erleiden, wie das kleine bunte Haus in Schafhausen. Ob an seiner Stelle dann auch ein seelenloses Toskana-Haus stehen wird? Es ist unfassbar!
Jurahaus - Helga Partikel

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Ich bin schlichtweg .....sprachlos!!!

Ich bin schlichtweg .....sprachlos!!! Ich möchte mich für den unglaublich guten Kurs bei Dir bedanken. Ich bin schlichtweg .....sprachlos!!!, über die Fülle an Anregungen und welchen Motivationsschub dieser Kurs bei mir bewirkt.

Ingrid

Dieser Kurs bietet alles was man sich wünscht!

Dieser Kurs bietet alles was man sich wünscht! Lernen, Urlaub, Spaß, nette Teilnehmer, erstklassige Unterkunft und jede Menge schöne Motive. Liebe Helga, vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs!

Christa

Unbedingt zu empfehlen

Helgas Wabi-Sabi-Kurs ist unbedingt zu empfehlen! Nach einer Einführung in diese interessante Philosophie am Freitag ging es am Samstag an die "Arbeit". Rund um den Egglhof gab es reichlich Motive und das Highlight war natürlich die ausführliche Bildbesprechung. Ich habe viel gelernt und die entspannte Atmosphäre - und das ausgezeichnete Frühstück - auf dem Egglhof sehr genossen. Herzlichen Dank, liebe Helga!

Susanne
>