Mit Photoshop Bilder in Rahmen einfügen

Mit Photoshop Bilder in Rahmen einfügen

Photoshop: Bild in Rahmen einfügen, Foto.kunst.kultur

Freust du dich auch so über Weihnachtspost? Ich sehr! Ganz besonders gefallen mir persönliche Grußkarten mit eigenen Fotos.

Natürlich verschicke ich auch Karten mit eigenen Bildern. Bislang habe ich solche Karten immer in InDesign erstellt. Nun habe ich entdeckt, dass es in Photoshop eine Funkion gibt, die bestens dafür geeignet ist, Grußkarten zu erstellen: das Rahmen-Werkzeug.

Photoshop Bilder in Rahmen einfügen

Es ist ganz einfach: 

  1. Du erstellst eine neue Datei in der Größe deiner Karte.
  2. Mit dem Rahmenwerkzeug ziehst du einen leeren Rahmen auf die Karte.
  3. Ziehe dein Foto aus dem Finder/Explorer oder aus Lightroom direkt in den Rahmen.
  4. Wenn das Bild größer als der Rahmen ist, bestimme zu guter Letzt noch den Bildausschnitt.

Das war's auch schon. Einfach, nicht wahr? 


Schritt für Schritt: Mit Photoshop Bilder in Rahmen einfügen

Damit es für dich einfacher ist, eigene Karten zu erstellen, habe ich ein kurzes Video dazu aufgenommen. Damit steht der Kartenproduktion nichts mehr im Wege, oder?

>