Feedback zur Meisterklasse Kreative Fotografie

Ich freue mich sehr über ein Feedback von Conny, einer der ersten Teilnehmerinnen der Meisterklasse. Am Samstag haben wir unser persönliches Gespräch geführt, mit dem die Meisterklasse für jeden Teilnehmer startet.

Vielen Dank für das sehr ausführliche 1:1-Gespräch zur Meisterklasse. Ich wurde angeregt, über mich und die Fotografie nachzudenken. Unser Gespräch gibt mir die Sicherheit, dass du mich dort abholst, wo ich fotografisch stehe. Durch deine intensive 1:1-Betreuung, aber auch durch den Kontakt mit den anderen Teilnehmern, bin ich fest davon überzeugt, dass ich mich im kommenden Jahr fotografisch weiterentwickeln kann, und der Meisterklasse-Kurs eine enorme fotografische Bereicherung sein wird. 

Ich freue mich schon sehr auf ein Jahr mit neuen Herausforderungen und Deiner äußerst konstruktiven Begleitung.

Ich kann diesen Kurs, aber auch alle anderen Kurse von Helga allen empfehlen, die sich fotografisch weiterentwickeln wollen und an konstruktiver Begleitung/Kritik interessiert sind.

Ein 1:1-Gespräch steht am Beginn der Meisterklasse Kreative Fotografie

Ein persönliches Gespräch zu Beginn der Meisterklasse kostet zwar Zeit, hat aber für beide Seiten viele Vorteile: Wir lernen uns kennen, du erhältst Antwort auf auftauchende Fragen und ich kann mir ein Bild von deiner Arbeitsweise machen. Denn zur Vorbereitung zu diesem Gespräch schickst du mir ein paar Fotos. Die Gespräche finden in dem Meetingraum statt, den wir auch für die Klassentreffen verwenden. So kannst du gleich testen, ob mit dem Login und der Verbindung alles klappt.
Im Laufe des Kurses, der immerhin ein ganzes Jahr dauert, gibt es weitere 1:1-Gespräche. Beispielsweise, um deine Ideen für die Umsetzung der Aufgaben zu besprechen. Oder auch, wenn Fragen auftauchen. Über ein kurseigenes Nachrichtentool stehen wir auch schriftlich in Verbindung. Die Meisterklasse ist dein persönlicher foto.coach.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Großer Lernerfolg, grandiose Dozentin

Fantastischer Kurs mit fantastischen Inhalten. Großer Lernerfolg, grandiose Dozentin!!!
Vielen Dank!!!

Georg

Es ist keine Landschaft der großen "Aaahs und Ooohs" auf den ersten Blick (wie etwa die Südoststeiermark oder das steirische Ennstal), das Pichlschloss bei Neumarkt liegt scheinbar abseits des Geschehens und der touristischen Highlights und eröffnet doch den Weg zu unzähligen landschaftlich und kulturellen Kostbarkeiten, allesamt äußerst fotogen, versteckt und oft nicht auf den ersten Blick zu würdigen. Ein echter Gewinn, diese Landschaft am Fuße des Zirbitzkogels und am Übergang zu Kärnten kennengelernt zu haben (und gerne dorthin auch wieder zu kommen). Das herrliche, warme Wetter tat sein Übriges dazu, diese Woche zu einem Highlight werden zu lassen.
Der Kurs "Farbe" war natürlich das gestaltende Merkmal dieser Woche, in unseren Arbeiten ging es dann meist um Farbharmonie. War es anfangs noch mühsam, sich an das selbst gestellte Thema zu halten, wurde die Fokussierung dann aber zur Bereicherung und brachte uns dazu, anders und genauer hinzuschauen. Das Fotografieren war das eine, das andere wesentliche Teil waren aber die Bildbesprechungen. Helgas unbestechlicher Blick ("Der Fleck muss weg"), ihre konstruktive Kritik und ihr Humor lassen einen jedoch nie als Verliererin zurück, auch wenn man einmal arg daneben liegt. Danke dafür!
Jeder Abend fand seinen anregenden Ausklang im Roten Salon bei rotem Schilcher, Schilchersturm oder Gemischtem Satz und ausführlichen Gesprächen. Am Ende mussten immer seeehr viele Gläser weggeräumt werden.
Es war wieder einmal eine optimale Woche: Ich habe viel gelernt und Spaß dabei gehabt. Es möge noch viele solche Zeiten geben!

Eva ... "Farbe", Fotowoche im Pichlschloss

Dieser Kurs bietet alles was man sich wünscht!

Dieser Kurs bietet alles was man sich wünscht! Lernen, Urlaub, Spaß, nette Teilnehmer, erstklassige Unterkunft und jede Menge schöne Motive. Liebe Helga, vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs!

Christa Schiffner
>