Ein persönlicher Fotocoach für Gabi​

Manchmal muss es  individuell sein. Da nützt alles Lernen in der Gruppe nichts, man braucht persönlichen Rat. So ging es wohl auch Gabi Steiner, denn ich durfte sie bei der Erstellung eines Projekts begleiten.

Gabi Steiner, Minimalisitische Landschaften, Themenkurs "Weniger ist mehr", foto.kunst.kultur

2018 hat sich Gabi eine besondere Reise gegönnt: Sie fuhr nach Myanmar. Im Gepäck: ihre Fotoausrüstung. Die Reise muss beeindruckend gewesen sein. 

Mit nach Hause gebracht hat Gabi viele, viele Bilder. Was tun damit? Klar: Sie macht ein Fotobuch. Zu gerne hält sie nämlich das Buch in der Hand, das sie sie in unserem Themenkurs "Weniger ist mehr" erstellt hat (siehe hier). 

So ein Buch ist aber nicht von heute auf morgen erstellt, und Fotobücher sind leider alles andere als günstig. Die kann man nicht so einfach an alle Freunde und Bekannte verteilen.

Ich habe Gabi dazu geraten, ihre Fotos auch in einer Onlinepräsentation zu zeigen. Die ist wesentlich schneller fertig, und der Link lässt sich leicht per Mail verteilen.

Bei der Erstellung durfte ich Gabi begleiten. An der einen Stelle flog ein Bild raus, an anderen  wurden Schriften geändert. Viel war in Gabis Fall sowieso nicht zu tun, denn schon der erste Entwurf war nahezu perfekt.

Nun ist er da: Gabis Reisebericht über Myanmar. Ich freue mich sehr, dass ich ihn hier verlinken darf. Danke, Gabi! Für die Zusammenarbeit, dein Vertrauen und die Genehmigung zur Veröffentlichung.

Ich bin begeistert! Du auch? Dann hinterlasse doch unten einen Kommentar. Gabi und ich, wir freuen uns darüber.

Suchst du auch einen persönlichen ​Fotocoach?

  • persönliches Einzelcoaching
    für ein bis 3 Personen
  • maßgeschneidertes Gruppencoaching
    für bis zu 10 Personen

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Hallo Christa,
    WAHNSINN
    ig klasse. Da kann ich nur gratulieren, wie du die Ausdrücke der Gesichter der Menschen, die Etappen deiner Reise in Bild und in Text wiedergibst! Das gefällt mir ausgezeichnet und ist ein wahrer Augenschmaus!

    • Vielen Dank für Deine Begeisterung an meiner Online-Präsentation, Iris. Ich freue mich sehr, dass sie so regen Anklang findet 🙂 🙂 🙂

  • Liebe Helga und Gabi – sehr sehr tolles layout! Für mich perfekt – ehrlich ! Und ich habe Gabi schon geschrieben – Deine Fotografie ist mittlerweile auf einem Niveau, da kann man nur staunen. Liebe Grüße an Alle ! Lg Thomas

  • Liebe Gabi, dein Buch ist einfach großartig!

  • Myanmar steht auch auf meiner Wunschliste. Präsentation ist ganz toll.

    • Danke Gerlinde, ich kann Dir eine Reise nach Myanmar nur empfehlen. Es ist ein unglaublich vielseitiges Land, die Birmanen sind sehr warmherzig und zudem ist es ein wahres Paradies für Fotografen.

  • Liebe Gabi,
    schon Dein erstes Buch/Projekt hat mich unheimlich beeindruckt. Aber diese Präsentation ist unglaublich gut. Freue mich auf mehr…

    • Liebe Helga,
      es tut ungemein gut überhaupt ein Feedback zu erhalten. Aber so einen positiven Kommentar zu lesen, freut mich ganz besonders. Herzlichen Dank!!!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Danke für die intensive Zeit

    Danke für die intensive Zeit

    Jetzt, zu Hause, beim wiederholten Anschauen meiner Bilder, merke ich wie viel ich in diesen Tagen für mich mitnehmen konnte – die Konzentration auf ein Thema, der Abstand vom Alltag durch den Ortswechsel erleichtert die Konzentration – der regelmäßige Austausch mit Helga und den Kursteilnehmern, schärft den Blick, bringt Ideen und viele Anregungen. Liebe Helga, danke für die intensive Zeit.

    Renate

    Ich war begeistert von dieser Fotoreise!

    Ich war begeistert von dieser Fotoreise! Viel Zeit zum Fotografieren in einer wunderschönen Umgebung mit unzähligen tollen Motiven, anregende, sehr hilfreiche Bildbesprechungen und eine Unterkunft, in der man sich so richtig wohlfühlen konnte. Liebe Helga, vielen Dank für all die wertvollen Denkanstöße und Anregungen, die ich von dieser Woche mitgenommen habe.

    Monika

    Herzliches Dankschön

    Wunderschöne und inspirierende Tage im Egglhof

    Ich möchte nochmal ein „Herzliches Dankschön“ sagen, für wunderschöne und inspirierende Tage im Egglhof.

    Deine ruhige, offene und ehrliche Art (Kritik der Bilder) haben diese Zeit für mich zu etwas Besonderen gemacht.

    Mitgenommen habe ich, tolle Tipps, Anregungen und neue Ideen zur Umsetzung bestimmter Projekte - lieben Dank dafür!

    Regine
    >