Langzeitbelichtungen sind einfach klasse und immer sehr beliebt. Die vielen Fotos von milchigen Wasserfällen kann man schon fast nicht mehr sehen. Aber Langzeitbelichtungen gehen auch anders.

Extreme Langzeitbelichtungen

Ein Meister der Langzeitbelichtungen ist Michael Wesely. Er belichtet seine Bilder oft stunden- oder sogar tagelang.

Wesely arbeitet mit selbstgebauten Lochkameras, die eine Belichtungszeit von mehreren Monaten ermöglichen. So fotografierte er z. B. Blumen vom Erblühen bis zum Verwelken oder die Errichtung eines Gebäudes. Letzteres in einem einzigen Foto mit einer Belichtungszeit von 26 Monaten. Eines dürfte klar sein: Ohne stabiles Stativ geht da gar nichts. 🙂

Ich habe bei YouTube ein Video mit einem Interview mit Michael Wesely gefunden. Schau es dir an und lass dich inspirieren:

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Ich habe lange gezögert

Ich habe lange gezögert, ob ich mir Lightroom antun soll. Es ist so umfangreich! Aber dank der Videos bin ich schnell klar gekommen und bereue die Anschaffung keine Sekunde.

Susanne

Das 1:1-Format des foto.coach war perfekt für mich

Das 1:1-Format des foto.coach war perfekt für mich. Als Anfängerin in der Fotografie war dieses 1:1-Format des foto.coach perfekt für mich. Ganz besonders für meinen Einstieg in Lightroom.

Ich bin Dir, Helga, richtig dankbar für Deine Geduld, und dass Du immer so zeitnah geantwortet hast, wenn ich vor unlösbaren Fragen stand.

Mein Horizont für das, was in der Fotografie möglich und für gute Fotos nötig ist, hat sich in diesem halben Jahr sehr geweitet und Lust auf mehr gemacht. Jetzt freue ich mich aufs Weitermachen in der Meisterklasse.

Ulrike

Wir hatten viel Spaß zusammen

Vielen Dank für dieses tolle Wochenende. Die location hat ein wunderschönes Ambiente und war von Dir sehr passend gewählt. Die Atmosphäre war dank Dir locker und entspannt. Wir hatten viel Spaß zusammen. Trotzdem - oder besser: gerade deswegen - habe ich viel gelernt und sehr viel aus diesem Kurs mitgenommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

Christa
>