foto.tipp: Blick aus dem Fenster - foto.kunst.kultur.
foto kunst kultur helga partikel regen 1

foto.tipp: Blick aus dem Fenster

Novemberwetter. Die warme Wohnung mit dem gemütlichen Sofa verlocken allzu sehr, keinen Fuß vor die Tür zu setzen und einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Kein Grund, nicht zur Kamera zu greifen.

Versuche doch mal verschiedene Aufnahmen zu machen, die alle nur den Blick aus einem deiner Fenster zeigen – bei verschiedenem Wetter oder mit unterschiedlichen „Dekorationen“ am Fenster.

Du kannst warten bis es regnet oder selbst Wassertropfen aufsprühen. Vielleicht hauchst du  die Scheibe an oder verhängst sie mit einem fast durchsichtigen Tuch bzw. Papier. Es gibt viele Möglichkeiten. Experimentieren ist angesagt!

Schau dir als Inspiration ein kurzes Video über Josef Sudek an. Der berühmte „Poet von Prag“ hat eine ganze Reihe Bilder aufgenommen, die nur ein einziges Thema hatten: den Blick aus seinem Atelierfenster. Ich habe über ihn einen separaten Beitrag geschrieben, in dem ich dir seine Arbeit in einem kurzen Video vorstelle. Zum Beitrag über Josef Sudek

Facebook

Wenn du auf Facebook bist, kannst du deine Fotos in meiner Gruppe foto.kunst.kultur veröffentlichen. Der Blick aus dem Fenster ist Thema unserer aktuellen Challenge.

Zur Facebook-Gruppe

>