Wien, die charmante Hauptstadt Österreichs, ist immer eine Reise wert. Unbedingt auf dem Reiseprogramm steht für mich der Besuch eines der gemütlichen Kaffeehäuser.

Wenn ich das nächste Mal in Wien bin, werde ich allerdings die großen Cafés in der Innenstadt links liegen lassen und ins Peti Pari gehen. Elisabeth Gerhardus-Rennmayr ist dort Stammgast. Für ihre Abschlussarbeit der Meisterklasse Kreative Fotografie durfte sie Anna Idzik, der Inhaberin des Peti Pari, beim Backen über die Schulter schauen. Da läuft einem beim Anschauen das Wasser im Mund zusammen.

Ein herzliches Dankeschön an Elisabeth und Anna, dass wir virtuell Gast sein dürfen. Zum Peti Pari

Entdecke dein kreatives Potential

Ein Meilenstein in deiner Fotografie. Profitiere von gezielten Aufgaben, professionellem Feedback und einer starken Gemeinschaft. Gib deiner Fotografie Flügel.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Das nenne ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das Aufwendige (die Abschlussarbeit der Meisterklasse) mit dem Angenehmen (Cafebesuch) zu verbinden und dann noch ein so buntes Model dabei zu haben. Klasse!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Jetzt bin ich angekommen.

    Danke Helga für Deine großartigen Meisterklasse-Kurs, deinen Fotoblog und deine Seminare. Ich habe schon vorher einige Fotoseminare gemacht, aber jetzt bin ich angekommen. Du förderst die Kreativität jedes einzeln und dafür bin ich dir sehr dankbar.

    Manuela

    Der Kurs war für mich sehr lehrreich , habe viele Impulse mitgenommenen. Leider war die Technik nicht auf meiner Seite, so dass ich meine Bilder nicht zur Diskussion stellen konnte.

    Gernot ... Gestische Fotografie

    Es ist mir ein Bedürfnis an weiteren Kursen teilzunehmen

    Es hat mir sehr gut getan an diesem Workshop teilzunehmen. Theorie und Praxis wechseln sich sinnvoll ab. Helga´s Art und Weise der Rückmeldung zu den jeweiligen Fotoarbeiten waren immer klar, konstruktiv und wertschätzend. Es ist mir ein Bedürfnis an weiteren Kursen teilzunehmen. Diese bringen mich Schritt für Schritt weiter!

    Susann ... Wabi-Sabi
    >