Eigentlich besteht die Meisterklasse Kreative Fotografie aus sechs Modulen. Eigentlich. Wer diese sechs Module erfolgreich abgeschlossen hat, kann die Meisterklasse mit einem siebten Modul fortsetzen, dem Projektkurs.

Wie der Name bereits verrät, werden im Projektkurs eigene Projekt umgesetzt. Das können mehrere kleine oder ein großes Jahresprojekt sein.

Ulrike Kirch hat als erstes Projekt Herbstblätter in Szene gesetzt und sich dabei vor allem auf die wunderschönen Farben des Herbstes konzentriert. Ihrem Büchlein vorangestellt hat sie ein Haiku. Lass dich inspirieren.


Ulrike Kirch: Herbst.Blätter

Meisterklasse kreative Fotografie, Ulrike Kirch, foto.kunst.kultur

Ein Schmetterling

ach -

ein Blatt nur

fällt vom Zweig.

alle Bilder: © Ulrike Kirch

Entdecke dein kreatives Potential

Ein Meilenstein in deiner Fotografie. Profitiere von gezielten Aufgaben, professionellem Feedback und einer starken Gemeinschaft. Gib deiner Fotografie Flügel.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Liebe Ulrike,
    ich bin sehr beeindruckt von deiner Arbeit. Die Schönheit und die Inspiration, die Farben und die Technik – alles kommt kreativ und leicht zusammen. Wie schön, deine Bilder hier zu finden.

  • Liebe Ulrike, du hast ein wunderschönes Projekt gestaltet. Die Farben und die wunderbare Leichtigkeit der Fotos finde ich faszinierend.

    • Liebe Andrea,
      wie schön, dass Du es Dir angeschaut hast und danke für die schöne Rückmeldung: es hatte mir wirklich Freude gemacht, diese Qualitäten, die Du beschrieben hast, in den Bildern sichtbar werden zu lassen. Liebe Grüße 🙂

  • Liebe Ulrike,
    ich bin begeistert. Diese Farben und die umsichtige Gestaltung der einzelnen Bilder. Gratuliere.

    • Liebe Elisabeth,
      Das freut mich riesig! Vielen Dank für dieses schönes Feedback.
      Das Projekt hat mir auch wirklich viel Spaß gemacht.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Die Meisterklasse ist ein sehr vielfältiger Kurs.

    Die Meisterklasse ist ein sehr vielfältiger Kurs. Man bekommt verschiedene Aufgabenstellungen zu einen Themenbereich, diesen erarbeitet man sich überwiegend autodidaktisch. Mit großer Unterstützung von Helga und den anderen Kursteilnehmern. es ist ein vielfältiges lernen auf verschiedenen Ebenen. Somit habe ich mich intensiv mit den verschiedenen Themenbereichen auseinandergesetzt und fantastische Fortschritte gemacht.

    Iris

    Es war eine inspirierende und intensive Woche

    Es war eine inspirierende und intensive Woche. Helga ist ein wunderbarer Coach - konstruktive, ehrliche Bildbesprechungen, kreative Anregungen und auch der Blick über den Tellerrand kam nicht zu kurz. Alles war bestens organisiert und Bärbel hat ihre Doppelrolle als Kursteilnehmerin und Gastgeberin perfekt gemeistert. Ich nehme aus dieser Woche viele neue Impulse und Know how für meine fotografische Entwicklung mit. Dieser Kurs war spitze und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs mit Helga.

    Andrea ... Inselfieber Sylt Oktober 2023

    Gerne wieder!

    Liebe Helga, ganz herzlichen Dank für Dein Engagement bei diesem Kurs! In wundervoller Umgebung konnte ich mich erstmals dem Thema schwarz-weiss nähern. Viele Anregungen und aha-Erlebnisse nahm ich mit. Essentiell war für mich Deine ausdauernde Frage: "Wer ist dein König?" und die gemeinsamen konstruktiven, sehr lehrreichen Bildbesprechungen. Gerne wieder!

    Ulrike Steigerwald
    >