Eigentlich besteht die Meisterklasse Kreative Fotografie aus sechs Modulen. Eigentlich. Wer diese sechs Module erfolgreich abgeschlossen hat, kann die Meisterklasse mit einem siebten Modul fortsetzen, dem Projektkurs.

Wie der Name bereits verrät, werden im Projektkurs eigene Projekt umgesetzt. Das können mehrere kleine oder ein großes Jahresprojekt sein.

Ulrike Kirch hat als erstes Projekt Herbstblätter in Szene gesetzt und sich dabei vor allem auf die wunderschönen Farben des Herbstes konzentriert. Ihrem Büchlein vorangestellt hat sie ein Haiku. Lass dich inspirieren.


Ulrike Kirch: Herbst.Blätter

Meisterklasse kreative Fotografie, Ulrike Kirch, foto.kunst.kultur

Ein Schmetterling

ach -

ein Blatt nur

fällt vom Zweig.

alle Bilder: © Ulrike Kirch

Entdecke dein kreatives Potential

Ein Meilenstein in deiner Fotografie. Profitiere von gezielten Aufgaben, professionellem Feedback und einer starken Gemeinschaft. Gib deiner Fotografie Flügel.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Liebe Ulrike, du hast ein wunderschönes Projekt gestaltet. Die Farben und die wunderbare Leichtigkeit der Fotos finde ich faszinierend.

    • Liebe Andrea,
      wie schön, dass Du es Dir angeschaut hast und danke für die schöne Rückmeldung: es hatte mir wirklich Freude gemacht, diese Qualitäten, die Du beschrieben hast, in den Bildern sichtbar werden zu lassen. Liebe Grüße 🙂

  • Liebe Ulrike,
    ich bin begeistert. Diese Farben und die umsichtige Gestaltung der einzelnen Bilder. Gratuliere.

    • Liebe Elisabeth,
      Das freut mich riesig! Vielen Dank für dieses schönes Feedback.
      Das Projekt hat mir auch wirklich viel Spaß gemacht.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Genau der richtige Kurs!

    Den neuen Meisterklasse-Kurs finde ich genial! Ich stehe zwar erst am Anfang, aber hatte schon zwei 1:1-Gespräche. Von der intensiven Betreuung bin ich begeistert! Sie macht den Kurs zu einem ganz besonderen. Wenn man sich wirklich fotografisch weiterentwickeln will, ist die Meisterklasse genau der richtige Kurs!

    Christa Schiffner

    Dank dieser guten Einführung sind meine Bedenken weg

    Nach längerem Zögern habe ich mich entschlossen, Lightroom CC zu abonnieren. Ich hatte Bedenken, dass mir das Programm zu komplex ist und ich damit nicht umgehen könnte.

    Dann habe ich den Lightroom-Kurs bei Helga Partikel gemacht. Dank dieser guten Einführung sind meine Bedenken weg und ich finde jetzt Spaß an dem Programm. Danke für diesen Kurs!

    Christa

    Es ist mir ein Bedürfnis an weiteren Kursen teilzunehmen

    Es hat mir sehr gut getan an diesem Workshop teilzunehmen. Theorie und Praxis wechseln sich sinnvoll ab. Helga´s Art und Weise der Rückmeldung zu den jeweiligen Fotoarbeiten waren immer klar, konstruktiv und wertschätzend. Es ist mir ein Bedürfnis an weiteren Kursen teilzunehmen. Diese bringen mich Schritt für Schritt weiter!

    Susann ... Wabi-Sabi
    >