Beim letzten Klassentreffen des Jahres 2024 hat uns Christa wieder einmal mit ihrer Arbeit begeistert. Sie hat die "staade Zeit" mit ihrer Kamera eingefangen – oder besser gesagt, das Gegenteil davon! In ihrem Weihnachtsprojekt zeigt sie die laute, schrille und skurrile Seite der Adventszeit, wie sie sich auf den Weihnachtsmärkten offenbart. Ein humorvoller Blick auf die vermeintliche Besinnlichkeit.

alle Fotos © Christa Schiffner

Staade Zeit, Christa Schiffner, foto.kunst.kultur
Christa Schiffner: D’Weihnachtszeit, a staade Zeit?

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Hallo Christa
    Ich danke Dir für die besinnlichen Weihnachtsfotos.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch (ohne Beinbruch etc.) ins neue Jahr, stets eine gute Zeit und allzeit GUT LICHT.
    Perspektivische Grüsse
    Egon

  • Faszinierende Bilder von Weihnachtsmärkten, glücklicherweise mal anders!

  • Toll eingefangen, den Rummel um Weihnachten! Lichter, Glitzer, Rummelplatz anstatt besinnlichem Weihnachtsmarkt…!
    Weihnachtliche Grüsse
    Marianne

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Es macht immer wieder Spaß

    Als Nachklang zu dem tollen Klassentreffen und Deiner Initiative, uns allen den Blick und das Verständnis für die Fotografie zu schärfen ein großes Dankeschön von meiner Seite. Es macht immer wieder Spaß und ist sehr erfrischend und motivierend, weiterzumachen.

    Klaus

    Farbe oder Schwarzweiß?

    Exzellenter Schwarzweiß-Fotokurs mit Theorie, viel Praxis und fundierter Fotoanalyse. Tipps um entscheiden zu können, wann ein Foto in Farbe oder Schwarzweiß besser gelingt, gehört auch zum Programm. Egglhof ist ein idealer Ort, um einen solchen Kurs zu genießen und unsere Dozentin Helga Partikel zeichnet sich durch ihr umfangreiches Wissen, Engagement und ihre Freundlichkeit aus.

    Claudio

    NACH dem Pichlschloss ist für mich VOR dem Pichlschloss 2026

    Wieder einmal eine tolle Fotowoche!
    Danke liebe Helga für diese so gut gelungene Fotowoche, habe viel gelernt, die Bildbesprechungen sind so wertvoll und - auch nach dem 2. Mal Pichlschloss ist noch lange nicht alles fotografiert, was diese wunderschöne Gegend hergibt. Also - NACH dem Pichlschloss ist für mich VOR dem Pichlschloss 2026

    Helga ... Pichlschloss 2025
    >