Beim letzten Klassentreffen des Jahres 2024 hat uns Christa wieder einmal mit ihrer Arbeit begeistert. Sie hat die "staade Zeit" mit ihrer Kamera eingefangen – oder besser gesagt, das Gegenteil davon! In ihrem Weihnachtsprojekt zeigt sie die laute, schrille und skurrile Seite der Adventszeit, wie sie sich auf den Weihnachtsmärkten offenbart. Ein humorvoller Blick auf die vermeintliche Besinnlichkeit.

alle Fotos © Christa Schiffner

Staade Zeit, Christa Schiffner, foto.kunst.kultur
Christa Schiffner: D’Weihnachtszeit, a staade Zeit? | zuletzt überarbeitet am: 18.02.2025

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Hallo Christa
    Ich danke Dir für die besinnlichen Weihnachtsfotos.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch (ohne Beinbruch etc.) ins neue Jahr, stets eine gute Zeit und allzeit GUT LICHT.
    Perspektivische Grüsse
    Egon

  • Faszinierende Bilder von Weihnachtsmärkten, glücklicherweise mal anders!

  • Toll eingefangen, den Rummel um Weihnachten! Lichter, Glitzer, Rummelplatz anstatt besinnlichem Weihnachtsmarkt…!
    Weihnachtliche Grüsse
    Marianne

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Die Meisterklasse ist wirklich ein besonderes Format.

    Die Meisterklasse ist wirklich ein besonderes Format. Ich finde es toll, dass Du Dir so viele Gedanken zu den Aufgaben machst, Aufgaben stellst, die wirklich herausfordernd sind und die Kreativität und das Künstlerische betonen und dass du uns immer wieder neu anspornst, das Beste aus uns rauszuholen. Auf diese Weise entwickelt man sich wirklich weiter und kommt wirklich raus aus der Komfortzone (zumindest wenn man das möchte :-).

    Ulrike St.

    Wir hatten viel Spaß zusammen

    Vielen Dank für dieses tolle Wochenende. Die location hat ein wunderschönes Ambiente und war von Dir sehr passend gewählt. Die Atmosphäre war dank Dir locker und entspannt. Wir hatten viel Spaß zusammen. Trotzdem - oder besser: gerade deswegen - habe ich viel gelernt und sehr viel aus diesem Kurs mitgenommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

    Christa

    Ich bin infiziert von diesen Gedanken

    Das Thema war für mich neu. Ich versuche mich hinein zu denken. Es berührt Körper und Seele. Den Weg, "Die Schönheit und Kraft des Einfachen" zu suchen und zu finden, macht für mich in dieser schwierigen Zeit sehr viel Sinn. Vielen Dank für Deine Starthilfe und die guten Beurteilungen und Ratschläge. Die Runde der Teilnehmer empfand ich "klangvoll", "liebevoll" und effektiv. Ich glaube auch, dass die entstandenen Fotos diese Harmonie zeigen. Ich bin infiziert von diesen Gedanken. Danke, danke!!!!

    Gesine
    >