Die Natur- und Landschaftsfotografie dürfte wohl das Genre mit der größten Beliebtheit sein. Architektur reizt meist nur in der Großstadt und gegen die Streegphotography sprechen oft Hemmungen, fremde Menschen abzulichten. Sillleben machen sowieso nur wenige.

Aber die Natur und die Landschaft fotografieren fast alle. Vom Detail einer Blume bis hin zu Panoramaaufnahmen.

Schaue ich mir die Ergebnisse an, fällt auf, dass es drei gravierende Fehler gibt, die immer wieder gemacht werden. Ihnen habe ich ein kleines Video gewidmet. Viel Spaß beim Anschauen!

Drei häufige Fehler in der Landschaftsfotografie

Helga Partikel, foto.kunst.kultur
Helga Partikel, foto.kunst.kultur
Helga Partikel, foto.kunst.kultur

eBook Faszination Natur

Zur Natur- und Landschaftsfotograge gibt es auch ein eBook von mir. Es enthält viele Tipps und erklärungen, eine Menge Beispielbilder und auch Aufgaben, damit alles gleich in die Praxis umgesetzt werden kann.

Thrive Leads Shortcode could not be rendered, please check it in Thrive Leads Section!

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Danke Helga!

Endlich eine Anleitung, mit der ich etwas anfangen kann. Ich habe schon viel aus den Videos gelernt. Danke Helga!

Gitta

Großer Lernerfolg, grandiose Dozentin

Fantastischer Kurs mit fantastischen Inhalten. Großer Lernerfolg, grandiose Dozentin!!!
Vielen Dank!!!

Georg

Farbe oder Schwarzweiß?

Exzellenter Schwarzweiß-Fotokurs mit Theorie, viel Praxis und fundierter Fotoanalyse. Tipps um entscheiden zu können, wann ein Foto in Farbe oder Schwarzweiß besser gelingt, gehört auch zum Programm. Egglhof ist ein idealer Ort, um einen solchen Kurs zu genießen und unsere Dozentin Helga Partikel zeichnet sich durch ihr umfangreiches Wissen, Engagement und ihre Freundlichkeit aus.

Claudio
>