foto.wochenende: Geschichten erzählen

TERMIN
7. bis 9.5.21
Beginn Freitag: 19 Uhr
Die Zeiten der anderen Meetings besprechen wir am Freitag.


ORT
Online

KURSGEBÜHR
120 €


TEILNEHMER
min. 4, max. 8 Personen

foto.kunst.kultur, helga partikel
foto.kunst.kultur, helga partikel

Unser foto.wochenende zum Erzählen von Geschichten war so klasse, dass ich es wiederhole.  Es hat  riesigen Spaß  gemacht, sich gemeinsam ein Wochenende lang dem schönsten Hobby der Welt zu widmen. 

Ein Wochenende lang widmen wir uns gemeinsam der Fotografie. Wir fotografieren, besprechen die Fotos und tauschen uns aus. Übrigens: Die Fotos oben stammen von unserem ersten foto.wochenende. Damals war unser Thema: FARBE

Erzähle eine Fotogeschichte

An diesem Wochenende beschäftigst du dich mit der sog. Sequenz, dem Erzählen von kleinen Fotogeschichten in mehreren Bildern. Geschichten finden sich überall! Wenn du bei dem Wochenende dabei sein willst, kannst du dir jetzt schon überlegen, welche Geschichte du fotografisch erzählen könntest.

 

So läuft das foto.wochenende ab:

Freitag
Um 19 Uhr treffen wir uns zu einem Onlinemeeting.  Du lernst die Merkmale einer Sequenz kennen und erfährst, was man beim Festlegen eines Themas und beim Fotografieren beachten muss. Und natürlich  besprechen wir die Aufgabe für dieses Wochenende. 

Samstag
Um die Mittagszeit treffen wir uns zu einem kurzen Meeting, um die geplanten Fotogeschichten zu besprechen. Danach heißt es: Ran an die Kamera. Am Abend ziehen wir Bilanz und besprechen ausführlich die ersten Ergebnisse. 

Sonntag
Der Tag ist wieder dem Fotografieren gewidmet. Am Abend findet unser Abschlussmeeting statt. Wir besprechen die Fotos und die Zusammenstellung der Bilder für die Fotogeschichte.


Bei allen Meetings bleibt ausreichend Zeit bleibt für den Erfahrungsaustausch und für Fragen.

An diesem Wochenende bekommst du viele Tipps und Anregungen

  • für die Aufnahmepraxis, 
  • die Bildbearbeitung und
  • das Zusammenstellen der Fotos. 

Ich freue mich schon sehr auf unser foto.wochenende. Bist du dabei?


Dieses Angebot werde ich auf jeden Fall noch öfter wahrnehmen.

Von dem Fotowochenende war ich total begeistert. Ich finde die Idee super, sich für ein Wochenende einem Thema zu widmen. Dieses Angebot werde ich auf jeden Fall noch öfter wahrnehmen.


Christa

Du hast meine Phantasie beflügelt

Liebe Helga,

oft schaute ich auf deine Homepage, deren klarer und strukturierter Aufbau mich immer wieder begeisterte. Und da blieb es nicht aus, dass ich irgendwann einmal einen Workshop buchte.

Unser Online-Workshop-Wochenende ist zwar schon einige Tage her, aber nicht ohne Folgen geblieben. Auf einmal fließen unzählige kleine Alltagsgeschichten, die ich in Gedanken ausschmücke und nicht nur das. Ich ertappe mich dabei, die dazugehörigen Fotos zu gestalten und höre doch Deine Stimme: Ist es wirklich das, was Du erzählen möchtest?

Danke Helga, Du hast meine Phantasie beflügelt.

Als Newcomerin in einer Gruppe von begeisterten Fans und Wiederholungstäterinnen, was Deine Kurse angeht, fühlte ich mich gut aufgehoben. Deine hartnäckige, aber freundliche Art, die uns immer wieder auf das Thema zurückführte, bewirkte, dass wir diesen Kurs mit einem Erfolgserlebnis abschließen konnten.

Der einzige Nachteil, der Workshop war zu kurz! Also kann es durchaus sein, dass ich mich demnächst auch in die Reihen der Wiederholungstäter eingliedern kann.


Helga W.

Gerne wieder!

Die Teilnahme am 1. Online-Fotowochenende hat richtig Spaß gemacht! Besonders gut gefiel mir die Bildbesprechung, von Helga Partikel mit gewohnt sicherer Hand und wertschätzend geleitet. Dass dann auch noch die ausgewählten Fotos jeden Teilnehmers in eine schöne, präsentable Reihenfolge gebracht wurden, war ein zusätzliches Highlight. Gerne wieder!


Angelika

Melde dich hier an

foto.wochenende: Geschichten erzählen
7. bis 9.5.2021

Loading gif

Mit deiner Buchung erkennst du die Teilnahmebedingungen von foto. kunst. kultur - helga partikel an.

ACHTUNG: Solltest du nicht innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung für deine Buchung erhalten, melde dich bitte per Mail bei mir. Falls du einen Gutschein für den Kurs hast, melde dich bitte an und schicke mir den Gutschein per Mail.

>