Onlinekurs

13. bis 15.11.2020

foto.wochenende

Helga Partikel, foto.kunst.kultur, foto-wochenende

ORT
Onlinekurs

TERMIN

13. bis 15.11.2020
Freitag: 19 Uhr
Die Zeiten der anderen Meetings besprechen wir am Freitag.

KURSGEBÜHR
120 €

TEILNEHMER
min. 4, max. 8 Personen

TEILNEHMER-FOTOS

Fotos von unserem ersten foto.wochenende. Thema: Farbe

Ulrich Peter, foto.kunst.kultur, foto-wochenende

© Ulrich Peter

Angelika Noack, foto.kunst.kultur, foto-wochenende

© Angelika Noack

Christa Schiffner, foto.kunst.kultur, foto-wochenende

© Christa Schiffner


Unser erstes foto.wochenende war eigentlich ein Corona-Notbehelf. Aber es hat so viel Spaß gemacht, das schnell klar war: Das schreit nach Wiederholung. Daher geht nun das zweite foto.wochenende an den Start:

Ein Wochenende lang widmen wir uns gemeinsam der Fotografie. Wir fotografieren, besprechen die Fotos und tauschen uns aus.

Das Fotoessay

Dieses Wochenende erstellst du ein Fotoessay.  Darin beleuchtest du mit mehreren Fotos ein Thema, das dich besonders interessiert.  Das Fotoessay gehört für mich zu den spannendsten und kreativsten Fotogruppen. Keine andere Bildzusammenstellung erlaubt so viel Freiheit.

 

So läuft das foto.wochenende ab:

Freitag
Um 19 Uhr treffen wir uns zu einem Onlinemeeting. Darin besprechen wir die Aufgabe für dieses Wochenende.  Du lernst die Merkmale eines Fotoessays kennen und erfährst, was man beim Festlegen eines Themas und beim Fotografieren beachten muss.

Das Thema für das Fotoessay kannst du selbst wählen. Nach der Anmeldung für den Kurs erhältst du per Mail Tipps für das Suchen/Finden eines Themas. So kannst du dir bereits vor dem Wochenende Gedanken machen, welches Thema du umsetzen möchtest. 


Samstag
Am Vormittag treffen wir uns bei einem Onlinemeeting, um die Themen durchzusprechen und letzte Fragen zu klären. Tagsüber hast du Zeit zum Fotografieren. 

Am Abend ziehen wir Bilanz und besprechen ausführlich die ersten Ergebnisse. 


Sonntag
Der Tag ist wieder dem Fotografieren gewidmet. Am Abend findet unser Abschlussmeeting statt. Wir besprechen die Fotos und die Zusammenstellung der Bilder für das Essay.


Bei allen Meetings bleibt ausreichend Zeit bleibt für den Erfahrungsaustausch und für Fragen.

An diesem Wochenende bekommst du viele Tipps und Anregungen

  • für die Aufnahmepraxis, 
  • die Bildbearbeitung und
  • das Zusammenstellen der Fotos. 

Ich freue mich schon sehr auf unser foto.wochenende. Bist du dabei?

So urteilen Teilnehmer

Gerne wieder!

Die Teilnahme am 1. Online-Fotowochenende hat richtig Spaß gemacht! Besonders gut gefiel mir die Bildbesprechung, von Helga Partikel mit gewohnt sicherer Hand und wertschätzend geleitet. Dass dann auch noch die ausgewählten Fotos jeden Teilnehmers in eine schöne, präsentable Reihenfolge gebracht wurden, war ein zusätzliches Highlight. Gerne wieder!

Angelika

Dieses Angebot werde ich auf jeden Fall noch öfter wahrnehmen.

Von dem Fotowochenende war ich total begeistert. Ich finde die Idee super, sich für ein Wochenende einem Thema zu widmen. Dieses Angebot werde ich auf jeden Fall noch öfter wahrnehmen.

Christa

MELDE DICH HIER AN

foto.wochenende

13. bis 15.11.2020

€120,00


Mit deiner Buchung erkennst du die Teilnahmebedingungen von foto. kunst. kultur - helga partikel an.

ACHTUNG: Solltest du nicht innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung für deine Buchung erhalten, melde dich bitte per Mail bei mir.

Falls du einen Gutschein für den Kurs hast, melde dich bitte an und schicke mir den Gutschein per Mail.

>