Ein neues Highlight in Lightroom: Maskieren

Die neue Funktion MASKIEREN ersetzt seit Herbst 2021 die Funktionen VERLAUFS-, RADIALFILTER, PINSEL im Modul ENTWICKELN. 

Herausraugend ist die Möglichkeit, in Landschaftsfotos den Himmel auszuwählen und zu bearbeiten. Oder auch das Hauptmotiv im Bild. Erstaunlich das Lightroom (fast) immer Himmel und Hauptmotiv richtig erkennt. 

Auch Bildelemente in der gleichen Farbe oder Luminanz lassen sich mit einem Klick auswählen. 

Geblieben sind der Verlaufs- und Radialfilger, der Pinsel und die Bearbeitungsfunktionen. Schau dir das folgende Video aus dem Lightroom-Kurs an. Es gibt dir einen Überblick über die neuen Möglichkeiten.


Lightroom Videokurs

Hole deine Fotos aus der Versenkung: Organisation, Bearbeitung, Präsentation. 
Über 150 Videos helfen dir dabei.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Danke für das informative Video! Die neue Funktion scheint mir sehr praktisch zu sein. Werde ich gleich ausprobieren!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Gerne wieder!

    Liebe Helga, ganz herzlichen Dank für Dein Engagement bei diesem Kurs! In wundervoller Umgebung konnte ich mich erstmals dem Thema schwarz-weiss nähern. Viele Anregungen und aha-Erlebnisse nahm ich mit. Essentiell war für mich Deine ausdauernde Frage: "Wer ist dein König?" und die gemeinsamen konstruktiven, sehr lehrreichen Bildbesprechungen. Gerne wieder!

    Ulrike Steigerwald

    Diese Kurse machen süchtig

    Diese Kurse machen süchtig. Mehr muss ich nicht sagen.

    Gisela

    Glückliche und beflügelnde Tage

    Foto-Workshop in meinem Haus, auf unserer Insel - glückliche und beflügelnde Tage! DANKE, liebe Helga, Du hast mich beim Lernen so wohltuend und sehr professionell unterstützt. Ich freue mich schon auf September 2018.

    Bärbel Maenss
    >