Lightroom, Entwickeln, Maskieren, foto-kunst-kultur

Setze deine Ideen kreativ um

Neues Highlight in Lightroom: Maskieren

Ein neues Highlight in Lightroom: Maskieren

Die neue Funktion MASKIEREN ersetzt seit Herbst 2021 die Funktionen VERLAUFS-, RADIALFILTER, PINSEL im Modul ENTWICKELN. 

Herausraugend ist die Möglichkeit, in Landschaftsfotos den Himmel auszuwählen und zu bearbeiten. Oder auch das Hauptmotiv im Bild. Erstaunlich das Lightroom (fast) immer Himmel und Hauptmotiv richtig erkennt. 

Auch Bildelemente in der gleichen Farbe oder Luminanz lassen sich mit einem Klick auswählen. 

Geblieben sind der Verlaufs- und Radialfilger, der Pinsel und die Bearbeitungsfunktionen. Schau dir das folgende Video aus dem Lightroom-Kurs an. Es gibt dir einen Überblick über die neuen Möglichkeiten.


  • Danke für das informative Video! Die neue Funktion scheint mir sehr praktisch zu sein. Werde ich gleich ausprobieren!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >