Im Modul 7 der Meisterklasse Kreative Fotografie hat Christa Schiffner ein Fotoprojekt erstellt: Im Zauberwald

Kaum zu glauben, dass diese Fotos in einem Park in München entstanden sind. Auch eine Fee hat sie getroffen. So wie es sich für einen Zauberwald gehört. 

Das Projekt hat sie als PDF erstellt. Ich zeige hier die einzelnen Seiten mit Texten und Fotos.

Projekt: © Christa Schiffner
Text: David Timsit

Entdecke dein kreatives Potential

Ein Meilenstein in deiner Fotografie. Profitiere von gezielten Aufgaben, professionellem Feedback und einer starken Gemeinschaft. Gib deiner Fotografie Flügel.

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

  • Wahrlich ein Zauberwald, wie ich ihn mir vorstelle. Träumerisch, märchenhaft schön und ein wunderbares Gedicht, das zu den Bildern passt. Tolles Color Grading. Sind da Deine „Zauberobjektive“ im Einsatz gewesen oder arbeitest Du auch mit so „profanen“ Techniken wie Mehrfachbelichtung etc.?

    • Vielen Dank, Chrysanth!
      In diesem Fall habe ich die Loreo Lens in Cap benutzt. Zusätzlich Doppelbelichtung mit einem „normalen“ Bild und einem gestischen Bild.

  • Ich bin wirklich begeistert von den Bildern des Zauberwaldes! Verzaubert!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

    Genau der richtige Kurs!

    Den neuen Meisterklasse-Kurs finde ich genial! Ich stehe zwar erst am Anfang, aber hatte schon zwei 1:1-Gespräche. Von der intensiven Betreuung bin ich begeistert! Sie macht den Kurs zu einem ganz besonderen. Wenn man sich wirklich fotografisch weiterentwickeln will, ist die Meisterklasse genau der richtige Kurs!

    Christa Schiffner

    Dank dieser guten Einführung sind meine Bedenken weg

    Nach längerem Zögern habe ich mich entschlossen, Lightroom CC zu abonnieren. Ich hatte Bedenken, dass mir das Programm zu komplex ist und ich damit nicht umgehen könnte.

    Dann habe ich den Lightroom-Kurs bei Helga Partikel gemacht. Dank dieser guten Einführung sind meine Bedenken weg und ich finde jetzt Spaß an dem Programm. Danke für diesen Kurs!

    Christa

    Danke für die Tipps

    Ich dachte immer, meine Bilder sind gut organisiert. Jetzt erst weiß ich, wie ich sie sinnvoll verwalte. Die Umstellung hat zwar Zeit gekostet, aber jetzt finde ich meine Fotos viel schneller. Danke für die Tipps!

    Peter
    >