Das Licht ist das A und O in der Fotografie. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit vorhandenem Licht – neudeutsch: available light.


Von der Idee bis zur fertigen Fotogruppe. So stellst du Bilder in Gruppen zusammen. In diesen Kursen zeige ich dir, was du beachten musst.


Wie nimmt man aussagekräftige reduzierte Bilder auf? Tauche ein in eine Welt, in der jedes Bild eine klare Botschaft trägt. Mit ausführlichen Bildbesprechungen.


In diesem Onlinekurs stelle ich dir Wabi-Sabi vor. Eine japanische Ästhetik, die eigentlich gar nichts mit Fotografie zu tun hat. Eigentlich.


Bildkomposition und Bildaussage sind Grundvoraussetzungen für ein gutes Foto. In diesem Onlinekurs beschäftigen wir uns intensiv damit.


In einem kostenlosen LiveTraining gehen den Fragen nach, was kreative Fotografie bedeutet und welche Schritte dich zu kreativen Bildern führen.