Über den König im Bild

Wer meine Fotokurse kennt, der kennt auch die Metapher vom "König im Bild". Der König im Bild ist die Bildaussage. Was willst du mit dem Bild ausdrücken? Jedes Bild sollte eine eindeutige Aussage, also einen eindeutigen König, haben. Alles andere muss diesem König zuarbeiten (wie im richtigen Leben. Zwei Könige im Königreich bringen Krieg). 

Und nun zum Sylter König

Christine Deppermann war schon letztes Jahr mit auf Sylt und hat dort Bekanntschaft mit dem König gemacht. Sie hat zuhause gesucht, einen Puppenkopf aus Kindertagen auf dem Speicher aufgestöbert und ihn mit nach Sylt gebracht.

Klammheimlich haben die Kursteilnehmer Christines Puppenkopf und andere Könige fotografiert und mir bei der letzten Bildbesprechung präsentiert.

Die Kursteilnehmer wären fast geplatzt vor Lachen, weil ich nichts gemerkt habe und nur erstaunt war, dass so viele "Königsbilder" zur Besprechung eingereicht wurden. Unsere liebe Bärbel zauberte dann noch eine Geschichte aus dem Hut, warum im Watt und im Café Königsköpfe zu finden sind. Unglaublich! 🙂

Als mir die Zusammenhänge dann endlich klar waren, konnte ich nur herzhaft mitlachen.

DANKE, ihr Lieben und DANKE, Christine! Es lebe der Sylter König! Ich bin sicher, ihn werden wir so schnell nicht vergessen.

Komm mit nach Sylt

Gute Bilder, Spaß und inspirierende Begegnungen sind garantiert! Lerne, wie du die vielseitige Landschafts Sylts in atemberaubenden Fotos einfängst.

Fotoreise
6. bis 13.10.2026

Inselfieber Sylt

Der Sylter König im Bild

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Vielen Dank für die geballten Informationen

Noch einmal vielen Dank für die geballten Informationen, die du uns sehr anschaulich und begeisternd nahegebracht hast. Ich finde es super, dass wir anhand der Aufzeichnungen immer wieder auf die Inhalte zurückgreifen können und freue mich jetzt auf die Umsetzung, bzw. den Versuch der Umsetzung.

Brigitte

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>