Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie

Perfekte Schwarzweiß-Fotos zu konvertieren ist gar nicht so einfach. Darin waren sich die Teilnehmer in den Kursen zu diesem Thema alle einig. Dennoch ist es ihnen perfekt gelungen! Und auch das Tonen von Bildern will gelernt sein. Schau dir hier einige Beispiele aus den Ergebnissen an:

September 2021: Wochenende im Egglhof

Juli 2021: Onlinekurs

Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie

So machst du perfekte Schwarzweiß-Fotos: Was du bei der Auswahl des Motivs, beim Fotografieren und bei der Nachbearbeitung beachten musst. 

5./12./19.9.2022
Onlinekurs

Die Kunst der Schwarzweißfotografie

März 2021: Onlinekurs

Über mich, Helga Partikel

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft und habe mich ganz der kreativen Fotografie und der Fotokunst verschrieben. Gerne gebe ich meine Begeisterung und mein Wissen in Fotokursen und auf Fotoreisen weiter. Lass dich von mir anstecken!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Das sagen Teilnehmer zu meinen Kursen

Eine Insel mit vielen Gesichtern

Sylt, eine Insel mit vielen Gesichtern. Eine Gruppe, sprühend vor Kreativität. Bestens "be-reet-dacht" durch Bärbel. In den richtigen Rahmen gebracht durch dich, liebe Helga! Die Ergebnisse der Woche sprechen für sich! Ein herzliches Danke für diese inspirierende Woche!

Brigitte

Dieser Kurs bietet alles was man sich wünscht!

Dieser Kurs bietet alles was man sich wünscht! Lernen, Urlaub, Spaß, nette Teilnehmer, erstklassige Unterkunft und jede Menge schöne Motive. Liebe Helga, vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs!

Christa

Ich war begeistert von dieser Fotoreise!

Ich war begeistert von dieser Fotoreise! Viel Zeit zum Fotografieren in einer wunderschönen Umgebung mit unzähligen tollen Motiven, anregende, sehr hilfreiche Bildbesprechungen und eine Unterkunft, in der man sich so richtig wohlfühlen konnte. Liebe Helga, vielen Dank für all die wertvollen Denkanstöße und Anregungen, die ich von dieser Woche mitgenommen habe.

Monika
>