Ulrich Peter, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

Lass dich inspirieren

Bildbeispiele aus unserem Schwarzweiß-Kurs


Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie

Perfekte Schwarzweiß-Fotos zu konvertieren ist gar nicht so einfach. Darin waren sich die Teilnehmer des ersten Onlinekurses zu diesem Thema einig. Dennoch ist es ihnen perfekt gelungen! Und auch das Tonen von Bildern will gelernt sein. Schau dir hier einige Beispiele aus den Ergebnissen an:

Kurs 30.3./6.4./21.4.2021

Christa Schiffner, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Christa Schiffner

Christa Schiffner, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Christa Schiffner

Gesine Frölich, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Gesine Frölich

Ulrich Peter, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Ulrich Peter

Ulrich Peter, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Ulrich Peter

Ulrich Peter, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Ulrich Peter

Gisela Gebhardt, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Gisela Gebhardt

Christa Schiffner, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Christa Schiffner

Ulrich Peter, Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie, foto.kunst.kultur

© Ulrich Peter

Der nächste Termin

19.7./26.7./2.8.21

Onlinekurs

Das sagen Teilnehmer

dieser Kurs hat sich wirklich gelohnt

Schon lange wollte ich einen Kurs für Schwarz-Weiß-Konvertierung machen. Und dieser Kurs hat sich wirklich gelohnt! Von selbst wäre ich nie darauf gekommen, was man bei einer Schwarz-Weiß-Konvertierung alles beachten muss, um ein gutes Schwarz-Weiß-Bild zu bekommen. Sehr interessant und sehr lehrreich.

Danke Helga!

Christa ... Schwarzweiß-Kurs

Messerscharfe Kritik und klare Ansagen

Messerscharfe Kritik und klare Ansagen gehören zum Stil Helgas. Aber nie wird man im Regen stehen gelassen, sondern Helga erklärt geduldig und fundiert, was und wie man hätte besser machen können. Die Lernkurve ist daher steil. So auch beim SW-Kurs, wo es um die angemessene Umsetzung farbiger Motive in SW-Fotos ging. „Weniger ist mehr“, lautete das Credo und zog sich durch die Kursabende wie ein roter Faden. Und nicht zuletzt dank der Kritik und der Bilder aller anderen Kursteilnehmer ist der Erkenntnisgewinn für die eigene Fotografie erheblich. Vielen Dank dafür an Alle!

Rolf ... Schwarzweiß-Kurs
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>