Eine Zusammenstellung der Videos und Präsentationen von foto.kunst.kultur: Arbeiten von Kursteilnehmern, Fotokunst, Tipps für die Fotopraxis, …


Keine Idee für kreative Fotos? Versuche es mit Variationen, um neue Perspektiven zu entdecken und frische Ideen zu entwickeln.


Plane deinen Fotomonat mit einer Roadmap. So erreichst du leichter deine Ziele.


Ab und zu steckt man in einem kreativen Tief. Man sieht überall kreative Fotos und fragt sich frustriert: Warum fällt mir so etwas nicht ein? Mach deiner Kreativität Beine. Hier sind ein paar Tipps für dich …


Heutzutage muss alles schnell gehen. Daher schießt man auch Fotos oder knipst sie. Ich gebe zu: Ich mag beide Ausdrücke nicht. Ich fotografiere lieber. Hole dir Tipps, wie du vom Knippsmodus zum Fotografieren kommst.


Die größten Hindernisse für mehr Kreativität in meiner Fotografie baue ich mir selbst. Stoppe deinen inneren Kritiker und breche mit Gewohnheiten, die deine Kreativität behindern. Gehe deinen Killerphrasen auf die Spur.